Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zeichnung zeigt aber wiederum, dass der gezeigte Herr für all diese Dinge sein Taschentuch verwendet, das er gerade aus der Innentasche zieht und das ebenfalls getragene EST dafür gerade nicht verwendet wird.

Ich erinnere mich noch gut an meine frühjugendliche Lektüre von "Etikette neu", erschienen 1971 von Erica Pappritz. Das fiel mir so Anfang der 80er aus dem Bestand meiner Eltern in die Hände. Dort wurde propagiert, dass ein Herr zwei (Stoff-)Taschentücher zu tragen habe, eines in einer Innentasche, das tatsächlich zum Nase putzen Verwendung finden dürfe und eines für Damentränen in der Brusttasche, das anderweitig komplett unangetastet bleiben müsse, da man einer Dame ja kein benutztes Tuch zum Tränen trockenen reichen wolle. Letzteres dürfe man auch so einstecken, dass es aus der Tasche heraus sichtbar würde. Einzig erlaubte Materialien waren natürlich Baumwolle und Leinen, einzige erlaubte Farbe war weiß und einziges erlaubtes "Muster" war AFAIR ein Streifen am Rand.

Ganz ehrlich: Wenn man Damen was zum Tränen trocknen anreichen will, sind Seidentücher dritte bis vierte Wahl. Wer das ernsthaft als Zweck eines EST nennt, sollte dementsprechend seinen ganzen Seidenkram weghauen und auf Frau Pappritz hören.

Gut, dass die Pappritz früher schon nicht immer ganz ernst genommen wurde ...
 
Heute "mußte" ich wieder einmal bei Andrew's Ties vorbeischauen, das ist das Ergebnis: Ein für Etro produziertes und übriggebliebenes Einstecktuch und eine Wollkrawatte aus einer Produktion für Zegna (die übrigens grün ist, wie man deutlich sieht! :eek:):



P1000296.jpg
 
Heute Morgen gabs auf dem Postamt Viccel Socken. Jeweils in Summer Weight, OTC in orange, braun, und grau.
Zur Abwechslung mal ein vernünftiges Bild, da ich mein Handy beim Friseur liegen gelassen habe. Hier lag noch eine Kamera rum. Aber Da sieht man ja jeden Fussel auf dem Tisch :D
 

Anhänge

  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 350
Soeben folgte ein Besuch beim örtlichen DHL. Luxire hat da etwas hinterlegt. Näheres in den nächsten Tagen im Luxire-Faden. Morgen kann ich es leider noch nicht tragen :(
 

Anhänge

  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    28 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 330
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben