Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum zweiten Mal geschenkt bekommen, nachdem ich vor einem Dreivierteljahr das erste Exemplar samt zweier Füller und Kugelschreiber verloren hatte. :rolleyes:
Modell Kleist von Sonnenleder. Sehr praktisch und toll verarbeitet und bekommt nach einiger Zeit eine schöne Patina.
 

Anhänge

  • IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_1260.jpg
    IMG_1260.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 536
Eine winzige Kleinigkeit: Silk Laces. Wenn ich bei Black Tie keine Lust auf Patent Leather habe, ein normaler Oxford aber eben doch eine Spur zu normal ist. Mit ein bisschen Wasserglanzpolitur wirkt das sicherlich ganz akzeptabel.
 

Anhänge

  • IMG_3711.jpg
    IMG_3711.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 443
gerade angekommen:

ein Paar Andrew Jackson (Derby) in whiskey tan
http://www.robinsonsshoes.com/p0/autumn-sale/141.htm

Echt robuste Schuhe mit entsprechendem Gewicht (pro Schuh: 715g auf meiner Packetwaage), dicke doppelte Ledersohle (12mm), sattes kräftiges Kalbsleder (mein Büro riecht seit dem Auspacken leicht nach Sattlerei) ... aufgrund meiner Masse wurde mir eine (englische) 9.5G geschickt (normalerweise trage ich immer 10F) ... beim Anprobieren gleich einmal zwei Schuhlöffel zerbrochen (das Leder an der Ferse hat eine gnadenlose militärtaugliche Härte ...), danach habe ich die Schnürsenkel rausgenommen und der Schuh passt tatsächlich ...
Für die Vollästheten wohl ein no-go: der "Brogue-Teil" besteht aus zwei Lederstücken, welche auf dem Innenrist des Schuhs mit einer Naht verbunden sind (zugegeben sieht jetzt nicht hammermässig aus ...)

Ich habe die Dinger noch nicht ausgeführt (und das Eintragen wird wohl den Masochisten in mir erfreuen), so auf Anhieb würde ich die grundsätzliche Qualität aber mit meinen Pre-Prada Church's (custom grade) gleichsetzen - mit der ästhetischen Einschränkung (welche mich jetzt nicht sonderlich stört, da kaum sichtbar).

Wollte noch Fotos posten, aber irgendwie klappt der Transfer vom iPhone auf den Mac nicht richtig ... wird vielleicht später noch was ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben