Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin zwar bei Wolle eher unempfindlich, aber durch den Kaschmiranteil spüre ich zumindest überhaupt kein Kratzen. Da ich ihn bisher erst zweimal anhatte (was an den bisher milden Temperaturen liegt), kann ich zum Pilling noch nichts sagen. Ich vermute aber ehrlich gesagt schon, dass er dazu neigen wird, bei dem Preis kann das enthaltene Kaschmir einfach nicht hochwertig sein (ich hatte auch einen großzügigen CT-Gutschein benutzt, sonst hätte ich ihn wohl eher nicht gekauft).
Die Verarbeitung macht aber insgesamt einen guten Eindruck und das Teil ist WIRKLICH dick.
Hier schonmal ein (teilweise verdecktes) Tragefoto, werde aber in der nächsten Zeit versuchen noch eine paar Fotos zu machen, auf denen man ihn besser erkennt.
Ach ja: Online gibts den beigefarbenen nicht mehr. Er ist offenbar nur noch in grau vorrätig.

.

Danke schonmal.
Das hört sich erstmal gut an. Evtl werde ich den zum Test einmal bestellen und vll ein paar von anderen Herstellern auch und dann mal schauen.
 
Kannst du mir was zu der Qualität des ESTs sagen?

Habe zwar nur eine bescheidene Vergleichsbasis, aber mir gefällt es recht gut. Die Kanten sind offenbar handrolliert oder sehen zumindest so aus, es gibt aber keinen Herkunfts- oder Herstellungsnachweis. Das Wollgewebe ist relativ dünn, sehr luftig gewebt und lässt sich gut bauschen, die Farben kommen trotzdem schön kräftig rüber.
 
Hallo Leute, :)

habe mir wieder mal ein Paar Schuhe gegönnt. Brauche ich u.a. für den Urlaub (Kreuzfahrt). Modell Loake "Churchill", Farbe Schwarz. Toller Schuh! Ein mittelgrauer Anzug ist noch in Arbeit. Mal gespannt, ob's noch hinhaut...

Gruß Excalibur
 
Nur ein Teaser - mehr vielleicht mal im Wettbewerb oder im "Was trage ich heute" Thread.

Gruß,

Xelor
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 405
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 407
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 410
Gegensätze ziehen sich an.

Kaschmir-Schal von Edingburgh und Sonnenbrille von American Optical.
Es ist die Pilot Aviator. Angeblich die erste Sonnenbrille auf dem Mond und noch heute am häufigsten bei den amerikanischen Piloten verwendet sowie in den USA gefertigt. Die Qualität soll sehr gut sein. Sie fühlt sich auch massiv und wertig an, dabei aber nicht zu schwer. Wirkt solider als die Ray Bans die ich bisher in der Hand hatte.
Mal schauen, wie sie sich auf Dauer schlägt, falls ich sie behalte. Es ist die 55er Variante, für mich wäre wohl die 52er besser.

Nun aber Bilder.

image(5).jpg

image(6).jpg

image(7).jpg

image(8).jpg

image(9).jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben