Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher sind die Handschuhe? Sehen top aus!

Die stammen aus der Geschäftsauflösung eines Kürschners und haben keine Herstellerbezeichnung (was sich übrigens speziell bei den Peccary-Handschuhen sehr positiv auf die Preisbildung auswirkt, wenn da keine "Roeckl"-Schildchen oder diverse Anhänger mit "Lederinformationen" dran hängen...)

Auch im Detail finde ich die recht interessant, ohne die üblichen Nähte auf der Rückhand, dafür mit einer angesetzten (alt?-) modischen Paspelkante/Verstärkung.
 

Anhänge

  • PeccaryPaspel.jpg
    PeccaryPaspel.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 416
heute kam eine Kent Kleiderbürste (die doppelseitige) aus der Bucht, gestern ein Taschentuch (handrolliert) und vorgestern hab ich einen Trachtenbinder lokal erstanden

irgendwas gibts immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute für den Herbst mit passendem Gürtel
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382634102882.jpg
    uploadfromtaptalk1382634102882.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 564
Den habe ich im Prospekt letztens entdeckt und fknde ihn ganz interessant.
Wie fühlt er sich an? Kratzt er oder zeigt er Pilling?
Warm scheint er ja zu halten.

Kannst du evtl ein Foto im WTIH posten?

Danke schonmal.
Ich bin zwar bei Wolle eher unempfindlich, aber durch den Kaschmiranteil spüre ich zumindest überhaupt kein Kratzen. Da ich ihn bisher erst zweimal anhatte (was an den bisher milden Temperaturen liegt), kann ich zum Pilling noch nichts sagen. Ich vermute aber ehrlich gesagt schon, dass er dazu neigen wird, bei dem Preis kann das enthaltene Kaschmir einfach nicht hochwertig sein (ich hatte auch einen großzügigen CT-Gutschein benutzt, sonst hätte ich ihn wohl eher nicht gekauft).
Die Verarbeitung macht aber insgesamt einen guten Eindruck und das Teil ist WIRKLICH dick.
Hier schonmal ein (teilweise verdecktes) Tragefoto, werde aber in der nächsten Zeit versuchen noch eine paar Fotos zu machen, auf denen man ihn besser erkennt.
Ach ja: Online gibts den beigefarbenen nicht mehr. Er ist offenbar nur noch in grau vorrätig.
Looks like 1990s to me :) - gute alte Barbour-Zeit, als das Karo noch ein schönes Karo war :)
Ja, hätte ich auch eher gedacht. Meine Mutter hat eine Classic Beaufort aus den frühen 90ern, die hat auch dieses schöne grüne Karo-Futter.
Meine ist auf jeden Fall noch echt gut in Schuss und hat erstaunlich wenig Gebrauchsspuren. Habe aber auch ein halbes Jahr dutzende Jacken beobachtet. Manchmal lohnt es sich zu warten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben