Heute gekauft Teil III

Ja gerne. Ich hätte mir auch nicht gedacht, daß es mal ein Kia wird.
Allerdings sind die heute deutlich weiter als vor 5-10 Jahren. Qualitätsanmutung im Innenraum ist wirklich gut. Das Fahrwerk gefällt mir sehr gut, schluckt Unebenheiten souverän, ist aber viel komfortabler als unser Alter B-Benz.

Wir haben Ioniq 5, Enyaq, Q4 und EV6 probegefahren. Der Ioniq ist etwas geräumiger, wankt aber spürbar mehr, ist aber dafür etwas übersichtlicher. Insgesamt ähnilch dem EV6, aber weniger Fahrerorientiert. Sowohl vom Cockpit Design, als auch vom Fahrgefühl.
Software und Assistenzsysteme sind mehr oder weniger gleich.

Im Enyaq geht die Software gar nicht, die Bedienung ist ein Horror. Dafür ist das Cockpit schön gemacht, der Kofferraum groß und die Türgriffe viel angenehmer als diese versenkte Beleidigung.

Damit wars EV6 oder Q4, der mir von der gefühlten Qualität gut gefallen hat, und darüber hinaus allerlei praktisches, wie zB Ösen für Gepäcknetze im Himmel, etc. aufzuweisen hat. Software fühlte sich anders und angenehmer an als im Skoda. Auch für alles wichtige Knöpfe, wie im Skoda, aber noch etwas besser gelöst.

Leider Lieferzeit für meine Wunsch Konfiguration Q2/2023. Da der EV6 auf Lager war wurde es der.
 
Ja gerne. Ich hätte mir auch nicht gedacht, daß es mal ein Kia wird.

Warum eigentlich nicht?
Wir hatten 7 Jahre einen Sportage. War ein treuer Gefährte, der in all den Jahren nichts hatte, außer einem verschleißbedingten Bremsenwechsel.
Das Panodach war dicht, Sound gut, Verarbeitung tadellos.

Mein Audi Etron war jetzt in 6 Monaten dreimal in der Werkstatt. ;)
 
Warum eigentlich nicht?
Wir hatten 7 Jahre einen Sportage. War ein treuer Gefährte, der in all den Jahren nichts hatte, außer einem verschleißbedingten Bremsenwechsel.
Das Panodach war dicht, Sound gut, Verarbeitung tadellos.

Mein Audi Etron war jetzt in 6 Monaten dreimal in der Werkstatt. ;)
Ja eh, warum nicht. Denke ich mir im nachhinein auch. Fand die Innenraum Gestaltung altbacken, das exterieur uninspiriert.

Das kann man von den aktuellen Modellen alles nicht mehr behaupten.
 
Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann basiert dieser Mantel auf britischen Militärmänteln, auch wenn dieses Modell nicht so bekannt ist wie Trench oder Duffel. Den Mantel gab es relativ günstig im Internet, da habe ich mir den spaßeshalber mal bestellt und werde ihn behalten.

20220302_102746.jpg20220302_102855.jpg
 
Übrigens 3 Hemden 30€ inkl. Versand, eins ist noch dazu in super Leinen.
Wenn es nicht der Nachhaltigkeit widersprechen würde (weshalb ich sie ja gebraucht kaufe) und wenn sie nicht so schön wären, könnte man sie fast als Einwegartikel ansehen.
 
Oben