Heute gekauft Teil III

AF427BA9-6125-4FD8-8535-BE320DFF3BFB.jpeg
Ein hölzernes Rigg für die „Mimí“, deutlich älter als das Boot, dessen Alu-Ausstattung mich mit ihrer Optik – und Akustik – weniger stört als durch ihre üppigen Ausmaße: Der Erstbesitzer wollte offenbar möglichst viel Tuch; ich bin bei tüchtig Wind wirklich herausgefordert, die Meine und den Jüngsten schüchtert‘s dann echt ein.
Das betagte Rigg ist deutlich kleiner (ich hoffe: nicht zu klein) und sieht ziemlich schäbig aus, ich weiß. Substanziell aber ist es wohl in Ordnung – und seine Renovierung ein schönes Frühjahrs-Projekt.
 
Ich freue mich schon auf die nächsten Bratkartoffeln.

Anhang anzeigen 241555

tolle pfanne!

erstmal schön einbrennen!

bei mir gibt's mal wieder neue stoffe. ganz unten montecarlo von vbc, obenrum allerlei von alfatex, canclini und monti

M5oAfNOh.jpg
 
Klar! Seite 1 Bratkartoffel Polka Seite 2 Rumpsteak Rumba ;)

Ich benutze ausschließlich Gas zum Kochen, habe aber zum Thema Induktion folgendes gefunden:

Auf Induktion funktioniert die Pfanne ebenfalls sehr gut. Achten Sie aber darauf, dass die Größe des Felds mindestens so groß ist, wie der Pfannenboden der Turk Eisenpfanne. Sonst verzieht sich die Pfanne sehr schnell. Verzichten Sie außerdem auf die Booster-Funktion, da die ungleichmäßige Erwärmung der Pfanne dann ebenfalls zu Spannungen und Verzug im Material führen kann.
 
Ob der brauchbaren Angebote bei BS habe ich mir im Laufe der Zeit eine Art Sammlung von März Pullovern, sozusagen als Farbpalette, zugelegt. Da hätten wir blau, dunkelblau, knallrot, rot, grau, hellgrün, hellgelb, gelb, orange, dunkelrosa, weiß..... also quasi was für jede Jahres- und Tageszeit. Für die aufgerufenen Preise sind die absolut ok.

Bei Gelegenheit muss ich übrigens noch ein Schockfoto für die Fetischisten hier machen.
 
Oben