Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schöne Rocket. Du wirst Folgekosten haben - ein schöner Tamper, eine Sudschublade, Tamperstation... Viel Freude damit!
Und spare vor allem nicht beim Kaffee...hab gerade aus Zeitnot zu einer Tchibo-Sorte gegriffen - sehr krasser Unterschied.
So, mal wieder was Neues von mir :) .

Nicht heute, aber Anfang der Woche erhalten. Für mich der erste Siebträger, bin noch in der Testphase ;) .

Einen schönen Gruß,
Pferdehirt
Als erste Siebträger ist die ein starker Anfang.
 
Bin schon seit einigen Jahren ein großer Freund schottischer Single Malts, habe mir bisher aber immer nur sporadisch eine Flasche gekauft und mich ansonsten in diversen Kneipen und bei Freunden durchprobiert. Da mein Kleiderschrank dank des Forums inzwischen überquillt, habe ich jetzt aber beschlossen, erst einmal weniger für Bekleidung auszugeben und dafür die Hausbar aufzustocken. :)

Wenn Du Lagavulin magst, und
wenn Du Deine Hausbar aufstocken magst, und
wenn Du unter 100 Euro bleiben magst, dann

probiere auch mal den 12er Lagavulin CS. Die 2015er Version fand ich sehr lecker, natürlich mit viel mehr Dampf weil Fassstärke.
Ich mag die Lagavulin Distillers Edition auch sehr gerne (besonders den 1981er Jahrgang), aber als Haar in der Suppe empfinde ich die Reduzierung auf die 43%.
 
Wenn Du Lagavulin magst, und
wenn Du Deine Hausbar aufstocken magst, und
wenn Du unter 100 Euro bleiben magst, dann

probiere auch mal den 12er Lagavulin CS. Die 2015er Version fand ich sehr lecker, natürlich mit viel mehr Dampf weil Fassstärke.
Ich mag die Lagavulin Distillers Edition auch sehr gerne (besonders den 1981er Jahrgang), aber als Haar in der Suppe empfinde ich die Reduzierung auf die 43%.

Danke für den Tip, werde ich mir merken. Für unter 100 Euro ist der CS aktuell aber offenbar nicht mehr zu bekommen. ;) In der Preisklasse steht auch erst einmal der Glenfarclas 25 J. ganz oben auf der Liste, die Geschmacks- und Herkunftspalette soll schließlich diversifiziert werden.
 
Danke für den Tip, werde ich mir merken. Für unter 100 Euro ist der CS aktuell aber offenbar nicht mehr zu bekommen. ;) In der Preisklasse steht auch erst einmal der Glenfarclas 25 J. ganz oben auf der Liste, die Geschmacks- und Herkunftspalette soll schließlich diversifiziert werden.

Glenfarclas 25 für unter 100 Euro? Den nehm ich auch, sofort! ;)

Lohnenswert finde ich für auch den "Classic of Islay" von Jack Wiebers. Immer Einzelfassabfüllung, immer CS, immer unter 50 Euro, angeblich Lagavulin.
"bang for the buck", quasi der Meermin unter den Whiskies.
 
Die Tage mitgenommen. Mit 8cm denke ich noch in Ordnung und fühlt sich wirklich gut an.
 

Anhänge

  • IMG_3929.jpg
    IMG_3929.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 459
Es gibt einige richtig schöne Whiskies für weit unter 100€, gerade bei den independent bottlern und ungelabelten. Manchmal muss man zugegebener Maßen aber etwas Glück haben, man findet auch nicht alles trivialer Weise online. Mit etwas Mut einfach mal neben den gängigen Marken probieren und auch mal in ausgefalleneren shops etwas durchprobieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben