Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bild von den Schuhen dann später auf Insta. Muss mein Content hier auch mal überdenken.
Nicht so dünnhäutig sein. Jeder kann seinen Senf dazu geben, aber Du kannst ihn auch ganz lässig ignorieren.

Was mich hier schon immer gelegentlich störte, ist das Anspruchsdenken von Beitragskonsumenten. "Ich möchte genau auf diese und jene Weise unterhalten werden! Sonst bin ich ganz böse (oder spiel' nicht mehr mit Euch)."

Solange man nicht trollt oder direkt oder indirekt Werbung betreibt, kann man einfach posten, wie man will. Wem das als Leser nicht passt, soll halt mit höherer Frequenz und besserem Inhalt so posten, wie er/sie es selber gut findet. Wenn man in einem offenen Forum Veränderung will, muss man sie selber vorleben. Niemand mag Nörgler.

Das meine ich auch nicht nur auf Dich bezogen, Jane, Du bist ebenfalls hier nur ein aktuelles Beispiel.
 
Nicht so dünnhäutig sein. Jeder kann seinen Senf dazu geben, aber Du kannst ihn auch ganz lässig ignorieren.



Was mich hier schon immer gelegentlich störte, ist das Anspruchsdenken von Beitragskonsumenten. "Ich möchte genau auf diese und jene Weise unterhalten werden! Sonst bin ich ganz böse (oder spiel' nicht mehr mit Euch)."



Solange man nicht trollt oder direkt oder indirekt Werbung betreibt, kann man einfach posten, wie man will. Wem das als Leser nicht passt, soll halt mit höherer Frequenz und besserem Inhalt so posten, wie er/sie es selber gut findet. Wenn man in einem offenen Forum Veränderung will, muss man sie selber vorleben. Niemand mag Nörgler.



Das meine ich auch nicht nur auf Dich bezogen, Jane, Du bist ebenfalls hier nur ein aktuelles Beispiel.


Keine Angst bin ich sonst eigentlich nicht. Jedoch kann ich dir nur in den beiden letzten Punkte zustimmen.

Kommt halt manchmal auch wie man es sagt.
 
Was mich hier schon immer gelegentlich störte, ist das Anspruchsdenken von Beitragskonsumenten. "Ich möchte genau auf diese und jene Weise unterhalten werden! Sonst bin ich ganz böse (oder spiel' nicht mehr mit Euch)."

Solange man nicht trollt oder direkt oder indirekt Werbung betreibt, kann man einfach posten, wie man will. Wem das als Leser nicht passt, soll halt mit höherer Frequenz und besserem Inhalt so posten, wie er/sie es selber gut findet. Wenn man in einem offenen Forum Veränderung will, muss man sie selber vorleben. Niemand mag Nörgler.
Mir erscheint das weniger als Lesekonsum-Anspruchsdenken resp. Nörgelei, sondern eher schlichtweg als Feedback, das es auszuhalten gilt bzw. das im Sinne des Forums diskutiert und beantwortet werden kann, ohne auf andere Diskussionsebenen auszuweichen ?
Das "Vorleben" alternativer Inhalte ist sicherlich erstrebenswert, das Fordern von "dann mach es doch mal besser, interessanter, zeig mal selber Fotos, wie es richtig geht, etc." war allerdings auch in der Vergangenheit nicht unbedingt eine adäquate/zielführende Antwort auf etwaige kritische Anmerkungen -
ich erinnere mich da an mehrfache Hinweise in dieser Richtung von bspw. Classic (wo ist der eigentlich, wenn man ihn mal braucht...? :D).

Was die Präsentation von "Teasern" in Form von Päckchen und Taschen angeht, sollte halt jeder selber wissen oder absehen können, was er damit darstellen möchte und daraufhin erwartet:
üblicherweise folgen die Beiträge im "Heute gekauft-Topic" bspw. einer Unboxing-Choreografie mit ggf. fotografischem "Attention to Detail" bzw. einer Art Vermittlung von "Look & Feel", mal kann es sich auch um eine weitwinklige Ablichtung der "Jagdstrecke" handeln oder es wird eben die Tütenparade in einen umfangreicheren Kontext gesetzt, wie es z.B. Xelor mit seinen -jahreszeitlich wohl auch adventskalenderartigen- Fotos topicübergreifend und situativ (ebenfalls Bilder im WTIH) vorgemacht hat.

So ähnlich scheint es mir auch bei diesem Vass-Besuch, dessen Anreise, Ankunft, Kaufgeschehen quasi ebenfalls vom Snapshot-Topic über WTIH inszeniert wurden - und "Was esse ich heute" wurde bisher sträflich vernachlässigt, obwohl Budapest ja ein (Kaffee- usw)Traum ist... :confused:
Da macht die doppelte Präsentation von (nur) Vass-Karton/Tüte auch meiner Meinung nach eher keinen so besonderen Eindruck:
das Forum ist ja kein Liveticker, Twitter, WhatsApp, Tumblr, Chat, Instagramm - auch wenn da gelegentlich gewisse Übergangsformen bestehen oder Socia Media-Verwechslungen auftreten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da zu überdenken ? Was stört Dich z.Z hier ?

Irgendwie merkst du nicht viel, ach nein, du warst im Urlaub. Schon mitbekommen das Grimod, Xelor, Triphaud, Lucius, Miles, Rarar etc etc alle weg sind?

Ich hab Möfter vergessen, jetzt kann ich seine geniale Alfa Sammlung nicht mehr bewundern, DgLund und und....

...und du fragst, ich merk gar nix, ist doch wie früher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint das weniger als Lesekonsum-Anspruchsdenken resp. Nörgelei, sondern eher schlichtweg als Feedback, das es auszuhalten gilt bzw. das im Sinne des Forums diskutiert und beantwortet werden kann, ohne auf andere Diskussionsebenen auszuweichen ?
Man kann viel darüber philosophieren, was der Mensch unter Menschen aushalten muss und was nicht, aber es führt uns an einer einfachen Wahrheit nicht vorbei: Ohne Menschen, die Inhalte posten (und damit meine ich keine Metabeiträge wie die, die wir gerade austauschen), gibt es keine inhaltlichen Beiträge. Ein Forum lebt aber nun mal von solchen Beiträgen, das ist quasi sein Daseinszweck. Also muss man eine Umgebung schaffen, in der Menschen im Sinne der Forumsthematik diese Beiträge schreiben möchten, und zwar freiwillig, ohne Gegenleistung, einfach, weil sie gerade Lust dazu haben, z.B. ihren Mitforisten die Freude mitzuteilen, dass sie in Budapest bei einem renommierten Hersteller, den ich auch selbst sehr schätze, ein wunderbares Paar Schuhe kaufen konnten.

Sie können es nämlich auch einfach lassen und dann haben am Ende weder die Nörgler noch die Philosophen noch ein Thema, über das sie reden können. :eek:

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, ich unterstütze da lieber eine höfliche, offene Atmosphäre, in der der Ausdruck positiver Emotionen möglich ist, und freue mich einfach mit meinem Mitforisten. Wenn Du das versucht hättest, hätte es Dir vermutlich weniger Mühe gemacht als diese ausführliche Kritik an daahns Budapest-Beiträgen. Wenn Du demnächst wieder dorthin fährst, darfst Du das selbstverständlich im Forum besser dokumentieren inkl. der kulinarischen Aspekte. :)
 
diese ausführliche Kritik an daahns Budapest-Beiträgen.

Wenn Du das so interpretieren möchtest... ;)
Ich hatte es eigentlich recht deutlich in die sozusagen vorangegangene "Phänomenologie" der "Heute gekauft"-Beiträge eingeordnet und "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen" ist hier im Forum durchaus eine häufige und topicübergreifende Thematik ?

Wir können uns aber gerne darauf einigen, dass man nicht mehrfach Karton/Tüte posten muss, es aber selbstverständlich kann:
unzweifelhaft beinhalten diese ja schließlich Content... :)
 
Heute kein Teaser, sondern einfach nur das, was ich gekauft habe. Sonnenbrille in meiner Sehstärke, Tönung 75% grün.

Jetzt zickt mal nicht so rum wegen der unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Fotos. Dass die fotografischen Vorlieben und Möglichkeiten bei jedem User verschieden sind, ist doch vollkommen normal. Der eine so. Der andere so.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457776348374.jpg
    uploadfromtaptalk1457776348374.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1457776352769.jpg
    uploadfromtaptalk1457776352769.jpg
    55 KB · Aufrufe: 399
Irgendwie merkst du nicht viel, ach nein, du warst im Urlaub. Schon mitbekommen das Grimod, Xelor, Triphaud, Lucius, Miles, Rarar etc etc alle weg sind?

Ich hab Möfter vergessen, jetzt kann ich seine geniale Alfa Sammlung nicht mehr bewundern, DgLund und und....

...und du fragst, ich merk gar nix, ist doch wie früher...
Mir fehlen diese Mitglieder und ihre Beiträge. Aber ich hab die Entwicklung nur am Rande verfolgt und bisher nicht verstanden, warum dieses Forum aufgrund des miesen Verhaltens von einigen Lästermäulern in einem anderen Forum zugrunde geht?!
 
Irgendwie merkst du nicht viel, ach nein, du warst im Urlaub. Schon mitbekommen das Grimod, Xelor, Triphaud, Lucius, Miles, Rarar etc etc alle weg sind?

Ich hab Möfter vergessen, jetzt kann ich seine geniale Alfa Sammlung nicht mehr bewundern, DgLund und und....

...und du fragst, ich merk gar nix, ist doch wie früher...

Also ich habe schon mitbekommen, dass es hier Veränderungen gab.
Ich habe als Begründung bis jetzt nur einen Beitrag gesehen in dem Andreas Xelor etwas geschrieben hat. Das wars. Warum dann so viele Mitglieder hier dann das Weite gesucht haben weiss ich nicht.

Vielleicht kann mich ja mal einer in einer PN aufklären.

Denn wenn ich nur diese einen Beitrag sehe, sieht es für mich wie eine Kindergartenreaktion aus von eigentlich sehr vernünftigen Mitgliedern.

Danke

Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben