Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Angeberei und Neid sind zwei Sichten auf dieselbe Sache.

Vielleicht. Ich beneide niemand um Dinge, die er sich leisten kann (und ich mir nicht). Wenn du mit diesem Auto rumfahren darfst (ist das denn überhaupt der Fall?) und Freude daran hast, ist das doch schön. Nicht wenige, die solche Autos fahren, fahren diese allerdings nicht aus reiner Freude, sondern weil sie andern etwas beweisen wollen (Stichwort: Grössenkompensation :cool:). Das finde ich halt uncool – aber keinen Grund, neidisch zu sein, im Gegenteil. Mir persönlich sagt halt eher understatement zu, weshalb ich mir nie im Leben so einen Panzer zulegen würde, auch wenn ich das Geld dazu hätte.
 
Und es fahren in Hamburg auch keine herum?:confused:Wenn ich mich hier in München umschaue, werden die genau zu 90% im Stadtverkehr eingesetzt...

Ich hab auch nicht behauptet, dass sie nicht in der Stadt eingesetzt werden, aber da sind sie eben denkbar unpraktisch - besonders natürlich, was Parkmöglichkeiten angeht.

Definitiv nicht. Tryphon hat das sehr schön ausgeführt.

Na, wenn das definitiv so ist, bin ich wohl definitiv ein Angeber.
Danke für die Erkenntnis. :rolleyes:

Vielleicht. Ich beneide niemand um Dinge, die er sich leisten kann (und ich mir nicht). Wenn du mit diesem Auto rumfahren darfst (ist das denn überhaupt der Fall?) und Freude daran hast, ist das doch schön. Nicht wenige, die solche Autos fahren, fahren diese allerdings nicht aus reiner Freude, sondern weil sie andern etwas beweisen wollen (Stichwort: Grössenkompensation :cool:). Das finde ich halt uncool – aber keinen Grund, neidisch zu sein, im Gegenteil. Mir persönlich sagt halt eher understatement zu, weshalb ich mir nie im Leben so einen Panzer zulegen würde, auch wenn ich das Geld dazu hätte.

Dieses "ich würde nie, selbst wenn...." ist eine echt interessante Aussage, die mich regelmäßig schmunzeln lässt. Das ist jetzt nicht explizit auf dich gemünzt. Besonders gepaart damit, dass man die Umstände des anderen gar nicht kennt (allgemeingültig gemeint).

Und ja, ich "darf" den auch fahren, nur kaufen würd ich mir sowas nicht. Das gilt aber für alle Autos (außer, ich würde Oldtimer sammeln o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben