Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil mir diese Dinger absolut nicht gefallen. Ich finde sie hässlich und dazu noch angeberisch. Das ist schon alles. ;) Wenn ich mich um Verbrauchswerte kümmern würde, dürfte ich nicht mit einem Motorrad rumkurven, das gut sieben Liter Benzin auf 100 Kilometer (sic!) säuft … :o

Hässlich liegt im Bereich des Geschmacks, aber ok.
Angeberisch stimmt. Sie sind gross, protzig und völlig Sinnfrei.
Verbrauch ist bei den ganz grossen Panzern fern ab von gut und böse.
Mein X5 3.0D hat 12 Liter bei reiner Stadtfahrt verbraucht. Für die Umwelt zuviel, für 2,5 to Fahrzeug mit dem CW Wert eines offenen Kühlschranks ok.
 
IDie Verbrauchswerte sind nicht geschönt. Never und nie. Sie sind an die Messkriterien optimiert. Ich warte echt auf den Tag wo mal aufgehört wird die Autoindustrie in dem Bereich anzugreifen und angefangen wird die Kriterien zu hinterfragen.
Völlig richtig. Ich warte aber darüber hinausgehend noch auf den Tag, an dem die Umweltfreundlich- oder -feindlichkeit eines Autos nicht auf seinen Verbrauch beschränkt wird. Die Umweltbilanz eines Autos wird vor allem von seiner Produktion dominiert und nicht von seinem Betrieb. Und das wird noch um Faktoren schlimmer, sobald man beginnt, in großem Stil Lithium-Ionen-Akkus in Autos zu verbauen. Sinnvoll wäre es also, ältere Autos unabhängig von irgendwelchen Verbrauchsaspekten so lange wie möglich zu nutzen, was die Industrie natürlich durchaus anders sieht. ;)

Aber in der Politik ist es wichtiger, dass der Durchschnittswähler ein Denkmodell noch verstehen kann (am besten auf eine einzige Kennzahl verdichtet :cool:) als dass es so umfassend wird, dass es die Realität abbildet. :)
 
Sie sind gross, protzig und völlig Sinnfrei.

Wer kann, der muss. :cool:

Mein X5 3.0D hat 12 Liter bei reiner Stadtfahrt verbraucht.

Kann ich nicht bestätigen. Das hab ich selbst mit dem M50d nicht geschafft.
Für die Stadt sind die aber auch am Allerwenigsten gemacht.


Angeberei und Neid sind zwei Sichten auf dieselbe Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich doch fast die Manschettenknöpfe vergessen, die ich gestern in einem kleinen Altwarenladen in Graz gefunden habe:



P1030588.jpg


P1030590.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben