Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade ribs und alles was sowieso kaputt gebraten wird, kann man doch mit etwas Erfahrung auch einfach per Augenmaß machen. Ich brauche ein Thermometer eigentlich nur für le rosbif o.ä. wo es wirklich auf ein paar Grad ankommt.

Mir scheint, wir haben ziemlich divergierende Ansprüche an die Fleischqualität. Ich zumindest steh nicht so auf Fleisch, das "sowieso kaputt gebraten wird" ;-)
 
Eigentlich ganz geile diese zugespitzte Dichotomie zwischen dem ursprünglichen, fast schon barbarisch anmutendem auf Technik verzichtenden Old-School-Holzkohlegriller, der das Stück Fleisch mit den Reißzähnen vom Knochen abreißt und dem Silicon-Valley Apple-Nerd, der mit dem Smartphone die innere Gartemperatur des Kobe-Steaks auf 64,7° festlegt.
 
Wer überwiegend Filet grillt/ist, natürlich am liebsten Nebraska GOP, von dem ganzen fake Kobe wollen wir gar nicht anfangen, ist sowieso nicht satisfaktionsfähig. Cheerio!

Da Du als Grillexperte dem Anschein nach über Profiwissen zu verfügen scheinst, kannst Du mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben. Mich würde insbesondere interessieren, wie Deine Methode ist, um ein 2kg Filetstück medium to rare zu grillen. Danke schon mal für Deine Einsichten :)
 
Er hat das nicht sehr differenziert geschrieben, zwischen den Zeilen steht aber: Filet gehört nicht auf den Grill. Eine Aussage, der ich mich anschließen würde.
Trolle sind nicht für ihre Differenzierungsfähigkeit bekannt und schon gar nicht für Erkenntnisgewinn. ;) Man kann sich fragen, warum man mit so vielen negativen Vibrations seinen Samstag (oder irgendeinen Tag) verbringen möchte, aber Trolle haben halt im richtigen Leben auch nichts Besseres zu tun.

Filet als Steak (5-6cm Cut aus dem Mittelstück, ca. 320-360g) wird übrigens wunderbar auf dem Grill. Manche umwickeln es noch mit Speck, aber das braucht es bei einem gut marmorierten Stück gar nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben