Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein paar stoffe aus england sind gekommen. glencheck von harrisons für einen winter-db, cavallry twill und moleskine für ein paar hosen:
vGiXDhxh.jpg
 
Ich dachte das geht mit jedem normalen Thermometer auch?
Wobei ja jeder selber entscheiden kann, wie er sein Geld ausgibt :)
Klar geht das mit jedem normalen Thermometer.
Aber es ist einfacher. Du piekst das Hitzebeständige Teil ins Fleisch und los geht der wilde Ritt. Beim Erreichen der gewünschten Kernthemperatur gibt es eine Info und dann sollte eigentlich das Fleich ok sein.

Ich nutze sowas ähnliches für meine Spareribs. Da misst dann allerdings die wirkliche Temperatur im Grill auf dem Rost und nicht dieses Döddel Deckel Thermometer.

Diese Teile sind ehr für s.g. Long Jobs gedacht und nicht für normale Steak oder Würstchen.
 
Ich dachte das geht mit jedem normalen Thermometer auch?
Wobei ja jeder selber entscheiden kann, wie er sein Geld ausgibt :)

ja. Verwende mein Maverick 723 auch öfter als das Ding, aber das schickt auch 433Mhz das ein DVB-T Stick am raspberry empfängt und via MQTT published. Bei Long Jobs mag ich nicht daneben stehen.

dazu kommt dass grillen und BBQ für mich genauso feine Küche sein können wir alles andere.
Zum normalen Thermometer: der Deckel sollte nach Möglichkeit für ein paar Stunden zu bleiben, und die meater App kann dank innen und außen Sensor recht genau berechnen wann welche Kern Temperatur erreicht ist. Bei mehrgängigen Menu’s schon eine gute Sache.
 
Nicht sehr puristisch oder?

Also ich finde es sehr puristisch. Ein kleiner Stab, eine kleine Holzbox, eine App auf dem Handy, das war's.

Wenn ich es preislich mit dem Weber Thermometer vergleiche, dann ist der Preisunterschied nicht mehr groß. Gerade wenn die Wege zum Grill etwas weiter sind, ist das Ding echt praktisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben