Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir als Einsteiger in die Welt des Whiskys ein Probierpaket bestellt und kann das nur jedem empfehlen, der ein bisschen in die Welt des Whiskys reinschnuppern will.
Im whisky.de Forum gibt es viele tolle Nutzer, die einem zum Selbstkostenpreis ein paar Fläschchen überlassen.
2706436-95526f99c7a90d2cffd9fb24e67c3e3a.jpg
 
Ich habe mir als Einsteiger in die Welt des Whiskys ein Probierpaket bestellt und kann das nur jedem empfehlen, der ein bisschen in die Welt des Whiskys reinschnuppern will.
Im whisky.de Forum gibt es viele tolle Nutzer, die einem zum Selbstkostenpreis ein paar Fläschchen überlassen.
Anhang anzeigen 229822
Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Ich empfehle auch fassstark.de.

Und von da aus kann man dann, wenn man weiß, wohin man möchte, in die Einzelfassabfüllungen unabhängiger Abfüller eintauchen. Single Malt Whisky ist die geschmacklich am vielfältigsten angelegte Spirituose, niemand wird jede der unzähligen Geschmacksnuancen mögen. Ich komme vom Wein und kann daher mit den aschigen Torf-Bomben nichts anfangen, ich halte mich an die Likörweinfassreifungen und an manches intensive reine Ex-Bourbon-Whiskey-Fass, gerne im Scotch-Ersteinsatz. Auch Rum-Finishes, die umstrittenste Faßwahl für Whisky unter Whiskyfans, finde ich klasse, da gibt's dann noch ein bisschen tropisches Obst im Glas.

Aber dahin muss man erst mal kommen, deswegen probieren, was geht, ernsthaft, die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ob medizinisches Desinfektionsmittel auf Räuchermakrele am Lagerfeuer (Laphroaig), überlagerter Parmesankäse (Springbank) oder voller Gartenpartyaschenbecher, in den es zwei Tage lang reingeregnet hat, + 1 Stück Würfelzucker, auf den ein Spritzer Zitronensaft geträufelt wurde (Ardbeg Ten), das muss man bei Whisky mal probiert haben, bevor man es ablehnt. :D ;)
 
wir haben in unserer rudergruppe nen netten usus: so alle 6-8 wochen lädt einer zum whisky/ey-abend zu sich zuhaus ein. die gäste bringen je einen single malt / bourbon / rye mit, den sie selbst gern trinken. (und nehmen die restl. flasche auch anschliessend wieder mit)
so können wir regelmäßig eine große auswahl verkosten, ohne zig flaschen rumstehen zu haben, die dem eigenen gusto nicht entsprechen.
ich habe keine Freunde und/oder Sportkameraden. Da scheidet das schon mal aus. Aber die Idee ist klasse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben