Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging mir darum, das White die Jacke in seiner üblichen top Qualität hergestellt hat. Und Crompton nur der Werbeeffekt dabei ist.
Bei so manchem hier weiss ich nicht wo sein Problem ist. Klar ist 950 £ viel zu viel für den Lappen, aber hey irgend einer wird es kaufen. Wenn es einem nicht gefällt, einfach weiterblättern und ignorieren.
Deswegen hier rumzutrollen ?
 
Aktionen wie diese - ein 950 £ bespoke Fellfutter für eine 50 £ ranzige Militärjacke - lassen immer mal wieder den Verdacht aufkommen, dass er vielleicht nur seine Leserschaft trollt.
Ich muss jedenfalls immer laut grunzend lachen, wenn ich die Preise seiner Angebote sehe. Bin wohl nicht die Zielgruppe.
Wenn Du die Euros über hast, Steve, dann go for it, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Ist doch eine lustige Aktion. Was stört dich daran? Die Preisrelation von Jacke zu Futter?
 
Es ging mir darum, das White die Jacke in seiner üblichen top Qualität hergestellt hat. Und Crompton nur der Werbeeffekt dabei ist.
Bei so manchem hier weiss ich nicht wo sein Problem ist. Klar ist 950 £ viel zu viel für den Lappen, aber hey irgend einer wird es kaufen. Wenn es einem nicht gefällt, einfach weiterblättern und ignorieren.
Deswegen hier rumzutrollen ?
Louis Vuitton darf so was, das ist dann Kult. Crompton nicht. ;)
 
Die Kaufentscheidung für Bekleidung ist doch vor allem noch immer eine sehr emotionale Entscheidung.

Vollkommen egal welchen Stil man nun bevorzugt. Ob nun Hipster, Klassisch, Cowboy, Hawaiihemden, schnelllebig oder langsamlebige Mode, Vegan.... oder was auch immer, so findet heute doch wirklich jeder seine mehr oder weniger kleine und/oder große Nische.

Das einzig wahre, immer währende und sich nie veränderte gibt es doch so wie so nicht. Sind wir doch froh das wir keiner ständischen Kleiderordnung mehr unterliegen, denn sonst dürften hier wohl die wenigsten ihrem individuellen Stil folgen.
In einem Stilforum nun dafür jemanden „runterzuputzen“ empfinde ich eher Suboptimal.


Gerade heute habe ich eine eher gut runtergerockte Barbour zur Überholung beauftragt und ist diese Aktion (nur weil es ein Barbourlappen ist) nun besonders schlau!? Wahrscheinlich eher auch nicht!?
Aber emotional hänge ich an der und wahrscheinlich hätte wohl jeder andere sie einfach entsorgt.

Aber ich möchte mit euch, genauso wie ich hier äußerst gerne verschiedene Stile, Käufe usw. bestaune, begutachte...., genauso etwas teilen.

Freut euch doch einfach mal für diejenigen, auch wenn es nicht euer persönlicher Stil ist.

Also bis bald und immer schön an der WGP arbeiten (-;



... muss jetzt noch schnell was bügeln
 
Aktionen wie diese - ein 950 £ bespoke Fellfutter für eine 50 £ ranzige Militärjacke - lassen immer mal wieder den Verdacht aufkommen, dass er vielleicht nur seine Leserschaft trollt.
...

Verstehe ich nicht. Das 950 £ Fellfutter kannste ja auch in eine Kaschmir-Jacke von Cucinelli für 5.000 Euro zimmern lassen und schon passt das Verhältnis wieder, wenn das wichtig erscheint.
Die Arbeit von Salomon sollte nicht schlechter sein, nur weil Crompers was bei denen in Auftrag gegeben hat.
 
Wo gerade von Fellfutter die Rede ist.
Ich habe mir für kalte Nächte auf dem Hochsitz einen alten Omamuff ersteigert, ihn von meiner Schneiderin auf links drehen lassen und aussen mit braunen Loden versehen lassen. Als Riemen dient ein alter Gewehrriemen...

Gestern das erste Mal probiert.
Fazit: Wärmer als Handschuhe. Am besten noch in Verbindung mit einem Taschenofen im Muff...

Es war nicht alles schlecht ;)

75BCEF71-EA64-4057-A8B8-7F8FE9463684.jpeg
 
Wo gerade von Fellfutter die Rede ist.
Ich habe mir für kalte Nächte auf dem Hochsitz einen alten Omamuff ersteigert, ihn von meiner Schneiderin auf links drehen lassen und aussen mit braunen Loden versehen lassen. Als Riemen dient ein alter Gewehrriemen...

Gestern das erste Mal probiert.
Fazit: Wärmer als Handschuhe. Am besten noch in Verbindung mit einem Taschenofen im Muff...

Es war nicht alles schlecht ;)

Anhang anzeigen 228149
Super Idee, gleich patentieren lassen ;) und an Frankonia verkaufen.
 
Gibt es so schon zu kaufen. Allerdings m. E. völlig überteuert. Einen Muff bekommt man total günstig im Netz und so kann man ihn sich mehr oder weniger nach den eigenen Vorstellungen machen lassen. Farbe, evtl. noch eine Tasche vorne drauf etc.

#Upcycling :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben