Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Witzig, genau das gleiche habe ich auch gemacht / ist mir passiert.
Kam der "alte" Auer...Magst damit tanzn, oder stehst damit auf den Bierbänken rum?

In der Wartezeit, bis die Sohlen trocken waren gabs ne Brotzeit nebenan. Bei Dir auch?

Dafür waren die Kinder leider zu ungeduldig :rolleyes:
Gekauft auf dem Rückweg von den Daffnerwaldalmen, abgeholt zwei Wochen später auf dem Weg in den Urlaub. Eigentlich schade, die Post und der Entenwirt haben recht einladend gewirkt.
 
Hach, immer wieder erbaulich über Schuhe diskutieren zu dürfen :)
...


Moin,
Finde ich nur so bedingt, aber kann man mal machen.
Hier wird sich viel zu sehr an selbst gebastelten Doktrinen aufgehängt.
Plain bezeichnet in der Regel einen Schuh ohne Lochverzierungen und einige Hersteller, u. a. Tricker's differenzieren zwischen Plain und Brogue Toe Cap.
Cap Toe ist keineswegs per se ein formeller Schuh, und dazu gehört auch keine geschlossene Schnürung. Keine Ahnung woher diese Mär stammt. Derbys gibt es wohl seit jeher mit Kappen und Lochmustern. Und auch heute führt wahrscheinlich jeder Oxfords und Derbys mit oder ohne Kappe in eleganter oder sportlicher Ausführung.
Ob ein Schuh formell ist, wird durch Sohle und Leder definiert, wohingegen offene oder geschlossene Schnürung definiert ob es sich um einen Oxford oder Derby handelt. Mehr aber auch nicht.
Der Rest ist, wie Du schon selbst bemerkt hast: Ansichtssache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben