Hermes H-Gürtel Ladenpreis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich gibt es ein Merkmal, welches (angeblich) noch nicht gefälscht wurde. Man geht mit der Ware zu Hermès und fragt nach.
Bei Louis Vuitton Taschen merkt man es an den Lederteilen - die gefälschten verfärben sich ganz anders als die Originalen.
 
Das Personal bei Hermès ist eigentlich immer sehr gut ausgebildet und hilfsbereit, glaube schon das die sich um so etwas kümmern würden. Ich glaube die Gürtel haben eine Seriennummer und das würde sie ja letzlich enttarnen.
 
wie es hier abgeht, wegen nem Gürtel :rolleyes:
Klar ist das man sicherlich qualitativ ähnliches für weniger Geld bekommt, aber es sollte auch klar sein das Hermes mit zu dem besten gehört was man für Geld kaufen kann. Die Ledersachen sind nahezu unkaputtbar, außerdem sind die Sachen relativ preisstabil, für einen gut erhaltenen Hermes Gürtel der Neu 800€ gekostet hat bekommt man gut und gerne noch 500€ gebraucht ;)
Über den Preis und dessen Angemessenheit lässt sich durchaus streiten, aber jeder weiß das Hermes der Inbegriff von Qualität ist. Qualität lässt man sich eben gut bezahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant und selbsterklärend bei diesen wiederkehrenden H-Gürteldiskussionen ist, dass es kaum jemals um die Materialien, Farben, Schnallenausführungen der Gürtel im Zusammenhang mit den zu kombinierenden Schuhen, Anzug, Freizeitkleidung etc. geht -
aber weitgehend um das den Gürtel "konstituierende" H-Logo des Herstellers samt zugehöriger Mythenbildung.

Aber vielleicht könnte mal jemand bei Roland Barthes nachschlagen, um das etwas genauer aufzudröseln...:D
 
Ich Trage nur Gürtel mit dem M von McDonalds weil für mich McD einfach der Inbegriff von Qualität ist, da zahle ich auch gerne mal 3999 Euro, dafür begrüsst mich Ronald McDonald bei jedem Besuch persönlich.
 
Ich Trage nur Gürtel mit dem M von McDonalds weil für mich McD einfach der Inbegriff von Qualität ist, da zahle ich auch gerne mal 3999 Euro, dafür begrüsst mich Ronald McDonald bei jedem Besuch persönlich.

:D
Danke Steffen. Made my day.

Zum Faden: Ich habe einen Gucci-Gürtel aus dem letzten Jahr, für den ich die postulierte schlechte Qualität nicht unterschreiben kann. Hält gut und hat weniger offensichtliche Gebrauchsspuren als mein Kreis-Gürtel.
Es gibt wohl so ne und so ne.
(Ich bin so no (Georgette Dee)
 
wie es hier abgeht, wegen nem Gürtel :rolleyes:
Seit dem ersten Beitrag. :)

außerdem sind die Sachen relativ preisstabil, für einen gut erhaltenen Hermes Gürtel der Neu 800€ gekostet hat bekommt man gut und gerne noch 500€ gebraucht ;)
Da nehm' ich doch lieber einen 200,--Gürtel Made to Order bei Kreis aus deren feinstem Kalbsleder nach eigener Spezifikation und belasse 600,- auf dem Konto. Dann brauche ich den Gürtel nicht zu verkaufen und dafür auch niemanden zu suchen, der mir für einen gebrauchten Gürtel noch Geld gibt, und hab' trotzdem noch Gewinn gemacht, zwischenzeitliche Zinsgewinne nicht eingerechnet. :)

Über den Preis und dessen Angemessenheit lässt sich durchaus streiten
Ich glaube, darüber streitet gar keiner, es herrscht hier weitgehender Konsens, dass der Preis losgekoppelt von jedem möglichen Qualitätsanspruch für einen Kundenkreis platziert wurde, der Beyond Rich ist, so dass ihm jeder Preis egal ist. :) Die eigentliche Frage ist, warum kauft es jemand, der das weiß und für den Geld offensichtlich nicht egal ist? Da muss ein Mehrwert sein, über den wir bisher noch nicht ausreichend geredet haben. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben