Hermes H-Gürtel Ladenpreis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja wenn man sich über ein mögliches Geschenk für einen sehr guten Freund informiert, um diesem eine Freude zu machen, spielt es keine Rolle für wen dieses Produkt entwickelt wurde. Ich glaube manche vertiefen sich in Sachen obwohl es reingarnix zu vertiefen gibt. Ich habe eine oberflächliche Frage gestellt und wollte eine oberflächliche und einfache Antwort. Nichtmehr und nicht weniger. Also bitte lasst es mit den Diskussionen. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Nutzer statt auf die Person dahinter, sinnvollerweise auf die Fragestellung konzentrieren. Würde der ein oder anderen Diskussion zu Gute kommen ;)

@bluesman
Nach deiner Logik dürften sich auch nur Leute Beyond Rich teure Uhren kaufen, weil einen besonderen Nutzen stellen diese auch nicht dar. Ich gehe stark davon aus das sich die hier Anwesenden Personen keine Rolex aus der Portokasse bezahlen können und sich diese durch entsprechende Arbeit verdienen. Den Nutzen und vorallem den persönlichen Wert muss jeder für sich selbst erkennen. Wenn hier jemand seine 5000€ Uhr fotografiert, wird dann auch diskutiert ob das angemessen und sinnvoll ist und ob die Person es sich leisten kann oder nicht, NEIN. Aber wenn es um einen Gürtel geht wird diskutiert, was ne Logik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreis oder Hermés, da braucht man doch gar nicht lang darüber diskutieren.
Kreis dominiert hier qualitativ ganz stark. Hermés überlasse ich dann doch lieber der Frau.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion. Ich persönlich finde den H-Gürtel prollig und mittlerweile untragbar. Ich persönlich trage lieber Gürtel von Ermengildo Zegna. Habe mir mal einen vor ungefähr 8 Jahren für 100 EUR gekauft der sogar heute noch wie neu aussieht nach fast täglichen Gebrauch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, weiß jemand evtl wieviel der Gürtel mit H Schnalle im Laden kostet, Breite 4cm, im online shop ist er mit 800 gelistet aber ein Kollege von mir hat ihn vor Ort für 400 rum bekommen, ist aber auch schon 2 Jahre her? Ist es normal das der Ladenpreis und der Preis im online shop so weit auseinander liegen?
lg hansi

Kauf einen Handmacher Gürtel für ca. 80,00. Ich werde von Unwissenden immer wieder angesprochen ob das ein Hermes wäre:D
 
Nach deiner Logik dürften sich auch nur Leute Beyond Rich teure Uhren kaufen, weil einen besonderen Nutzen stellen diese auch nicht dar.
Bei mechanischen Uhren geht es nicht um den funktionalen Nutzen, sondern um die Faszination des Mechanismus und dessen handwerklicher Ausführung. Es hat also für den Interessierten einen substanziellen Wert einer anderen Dimension, genauso wie sich für den Interessierten Hochwertigkeit in der Bekleidung nicht an einem ostentativen Markenlogo und einem absurden Preisschild festmacht. Es ist nach Deinen bisherigen Aussagen nichtsdestoweniger nachvollziehbar, dass Du diesen Zusammenhang nicht siehst. :)

Aber dessen ungeachtet hast Du Recht, dass das nicht Gegenstand der ursprünglichen Frage war. Jeder hat seinen Fetisch und es ist ungerecht zu versuchen, Dir Deinen schlecht zu reden. Deswegen sage ich auch nichts mehr dazu. Oder ich versuche es wenigstens. :)
 
Das Problem ist, dass du ganz und gar aus deiner Sicht sprichst. Aber deine Meinung ist keine Referenz! Von daher ist deine Meinung genauso viel Wert wie meine, nämlich nichts. Aus deiner Sicht magst du Recht haben und das ist auch okay, nur hat niemand nach deiner Sichtweise gefragt noch hat es mit dem ursprünglichen Thema zutun. Und wenn ich Hermes Gürtel sammel und sie mir an die Wand tacker, dann ist das wohl mein Problem und nicht deins ;) Du kannst den ganzen Tag über deine tollen Uhrenwerke philosophieren, die die aufgerufenen Preis natürlich rechtfertigen und ich setz mich hin und polier weiter meine H-Schnalle um mich danach an deren Glanz und Schönheit zu ergötzen ;) Das war übrigens Ironie gemischt mit einer Brise Sarkasmus :)

Ps: Hättest du mal die Augen aufgemacht, hättest du A gelesen das ich geschrieben habe das ich nie bereit wäre den aufgerufenen Preis zu zahlen(weil es so viele andere schöne Dinge gibt) und B das es nicht um micht geht sondern um das Geschenk eines Freundes. Aber einfach was zu schreiben ist natürlich einfacher wie sich vorher die bisherigen Beiträge durchzulesen. Das kennen wir ja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streit mich nicht, ich argumentiere ;) Das ist ein Unterschied. Ja warum auch weiter schreiben wenn dir dazu nichtsmehr einfällt, ist schon okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansi, jetzt sei doch nicht gar so angepipiet! :)
Jeder "gönnt" dir oder deinem Kumpel die Liebe zu einer bestimmten Marke, ist doch aber ganz normal, dass bei solchen Preisen diskutiert wird, gehört zum Forumsalltag, also beruhige dich ein bissl und geniesse das Leben ;)
 
bluesman528 betrachtet die Welt aus der Vogelperspektive.
Finde seine Überlegenheit stets amüsant. :)


Grüße, André.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben