Hermes H-Gürtel Ladenpreis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hansi88

Member
Hey Leute, weiß jemand evtl wieviel der Gürtel mit H Schnalle im Laden kostet, Breite 4cm, im online shop ist er mit 800 gelistet aber ein Kollege von mir hat ihn vor Ort für 400 rum bekommen, ist aber auch schon 2 Jahre her? Ist es normal das der Ladenpreis und der Preis im online shop so weit auseinander liegen?
lg hansi
 
Nur das Leder liegt z. Zt. bei 330 Euro. Komplettpreis 535 Euro. Schnallen gibt es fast nie einzeln zu kaufen. Meine letzte habe ich einzeln für 195 Euro in einem kleinen Hermes Store bekommen. Gemeint ist in beiden Fällen die 32 mm mit einer regulären H-Schnalle.
 
Sollte ein Geschenk werden, aber wenn der 40mm 800€ kostet hat sich das erledigt, da ist das Geld in etwas anderes sinnvoller angelegt. Zumal es hier auch "nur" um Kalbsleder geht...Hätte mich auch gewundert, aber der Preis der mir genannt wurde hat mich stutzig gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde nie für etwas Geld ausgeben um mich vor anderen zu profilieren, wenn ich was kaufe dann weil es mir gefällt. Ich bin froh wenn mich keiner darauf anspricht und mit mir darüber diskutiert inwieweit so eine Anschaffung sinnvoll ist oder nicht. Es gibt sicherlich Leute die damit angeben wollen, aber es gibt auch Leute denen der Gürtel einfach gefällt.
Mit einem Ferrari ist es das selbe, darf ich keinen Ferrari kaufen weil ich damit rechnen muss das mich jeder für ein Proll oder Angeber hält, ist doch lächerlich, leben und leben lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde nie für etwas Geld ausgeben um mich vor anderen zu profilieren, wenn ich was kaufe dann weil es mir gefällt. Ich bin froh wenn mich keiner darauf anspricht und mit mir darüber diskutiert inwieweit so eine Anschaffung sinnvoll ist oder nicht. Es gibt sicherlich Leute die damit angeben wollen, aber es gibt auch Leute denen der Gürtel einfach gefällt.
Mit einem Ferrari ist es das selbe, darf ich keinen Ferrari kaufen weil ich damit rechnen muss das mich jeder für ein Proll oder Angeber hält, ist doch lächerlich, leben und leben lassen ;)

Deine Einstellung finde ich gut, aber bei den Hermès Gürteln verstehe ich einfach nicht, wie der Preis zustande kommt, ausser eben durch 70% "Namenszuschlag"...
Aber manchmal hat man eben so seltsame Faible :).
 
Den Hermès Gürtel würde ich persönlich nur gebraucht kaufen - Preis ist um einiges besser und die Gürtel nutzen sich nicht sehr stark ab, habe noch nie ein Modell gesehen weöches wirklich "fertig" war. Die Qualität ist dann dem Preis (ca. 200€) angemessen, klar, bei Kreis kriegt man Besseres für das Geld und das neu. Aber wenn einem das Design gefällt, muss man eben tief in die Tasche greifen, außer man möchte sich mit einem Fake lächerlich machen.
 
Das der Preis Jenseits von Gut und Böse ist, darüber brauchen wir uns garnicht unterhalten. Das ist Fakt. Würde auch nie 800 dafür zahlen, dafür gibt es einfach zuviele andere schöne Dinge :) Aber der Hermes hat einfach das gewisse etwas, hört sich blöd an aber würde es so ausdrücken.
lg hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermès ist meiner Meinung nach eine der wenigen Marken deren Kunden nicht ausschließlich Marketingopfer darstellen. Die findet man dann eher bei Dolce Gabbana, Armani, Phillip Plein und Konsorten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben