Hallo zusammen

Nachdem ich hier zahlreiche Meinungen zu den Paul Rosen Hemden lesen konnte, habe ich letzte Woche testweise mal eins (Heritage) gekauft. In einem schönen, sehr hellen Blau, Vollzwirn mit Haifischkragen und Umschlagmanschette. Mein Eindruck zu Stoff und Verarbeitung (Nähte, Stichdichte etc.) ist gut. Die Dicke der Perlmuttknöpfe, welche mit Gänsefüßchenstich auf Stiel befestigt sind - empfinde ich als angenehm, stärker sollten sie aber auch nicht sein. Ein Pluspunkt sind die lose verarbeiteten Einlagen an Kragen und Manschette. Bei einem Preis von 79,- € erwarte ich das nicht grundsätzlich. Der einzige Minuspunkt ist in meinem Fall die Passform, das Hemd ist doch recht weit geschnitten. Ich werde meine Schneiderin mal um eine dezente Modifizierung bitten, dann sollte es gehen. Insgesamt finde ich die Qualität wirklich überzeugend; auch nach der ersten Wäsche und anschließendem Bügeln gibt es keine unliebsamen Überraschungen. Also durchaus zu empfehlen und wenn die Hemden im Sale tatsächlich schon für weniger als 50,- € zu haben sind, wird es bei mir wohl irgendwann noch eins.

Grüße, Camara
 
Habe gestern im einem Schaufenster ein paar PR Hemden gesehen - könnte ich mich mit anfreunden.

Eine Frage aber noch - wie ist den der Schnitt? Generell eher kurz habe ich schon gelesen - mir geht es jetzt aber mehr um die Rumpfweite - ich bevorzuge Slimline Hemden - gibt es diese auch von PR?

Danke und Gruß
 
Nein, die sind weit wie Zelte!

Kann ich so nicht bestätigen. Habe vor kurzem 2 Hemden mit extra langen Arm gekauft, aus der gehoben Linie von Paul Rosen (89 Euro). Normalerweise bevorzuge ich eine 41er Kragenweite in Slim oder Taylor Fit. Die Hemden habe ich in der 40er genommen und sie sitzen damit gut. Auch die Rumpflänge ist vollkommen ausreichend. Also einfach mal anprobieren.
 
Nein, die sind weit wie Zelte!
Kann ich wie mein Vorredner nicht bestätigen. 42er Slimline mit gekürztem extralangem¹ Arm saß so gut wie bisher kein anderes. Selbst ein Herausrutschen aus Hosen hatte ich nicht.

Mein nächstes gutes Hemd werde ich jedoch vermutlich hier fertigen lassen.


¹: Erst extralang weil die Ärmel sonst immer zu kurz sind. Später fiel mir doch auf, dass sie mir zu lang sind, weshalb ich sie kürzen ließ.
 
Reden wir hier eigentlich von den "normalen" PR mit bspw. Two-Ply Werbung oder von den Heritage Modellen?

Habe beide mal anprobiert und mMn liegen zwischen diesen beiden Linien Welten. Die Heritage habe ich reduziert für 40€ geshen, die two-ply Linie für 30€. Der Stoff der Heritage war wirklich schön, und die Verarbeitung meinem Empfinden nach auch deutlich hochwertiger. Bei der Two-Ply Serie hat mich die Verarbeitung und der Stoff schon nicht so überzeugt, da kann man in der Preisregion schon was besseres finden. Die Heritage Linie ist aber wirklich sehr gut vom PLV, wäre da meine Größe da gewesen, hätte ich zugeschlagen.
 
Ich habe mit den PR-Hemden der Heritage-Linie ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Schöne Stoffe von Albini, Thomas Mason oder Monti. Der Schnitt der Heritage-Linie ist wesentlich körpernaher als bei der einfachen Linie. Zum Beispiel bei Halsweite 39/40 sind die Maße folgendermaßen:
Oberweite: 116 cm
Hüfte: 110 cm
Länge: 83 cm
Armlänge: 68 cm

Ich habe bisher nur ein Hemd mit BD-Kragen, welcher IMHO einen schönen collar roll aufweist. Die anderen Hemden haben einen Haifischkragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den PR-Hemden der Heritage-Linie ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Schöne Stoffe von Albini, Thomas Mason oder Monti. Der Schnitt der Heritage-Linie ist wesentlich körpernaher als bei der einfachen Linie. Zum Beispiel bei Halsweite 39/40 sind die Maße folgendermaßen:
Oberweite: 116 cm
Hüfte: 110 cm
Länge: 83 cm
Armlänge: 68 cm

Ich habe bisher nur ein Hemd mit BD-Kragen, welcher IMHO einen schönen collar roll aufweist. Die anderen Hemden haben einen Haifischkragen.
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 230
Ich habe mir diese Saison erstmals drei PR Heritage Hemden gakauft. Was mir - wie bei den Vorrednern - gefiel, waren die Kragenform, die Farben und die Stoffqualität. Bei allen dreien ist die Verarbeitung aber nicht gut. An den Ärmeln und den Seitennähten hängen sehr viele Fäden heraus, die ich alle erst einmal abschneiden mußte. So etwas sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen.

Gruß
Fortunato
 
Oben