...Schwachstelle ist aber der Kragen im Halsbereich. ....
Der Kragen ist doch immer im Halsbereich. :rolleyes:

Im Ernst: was genau meinst Du damit?
Obwohl ich ein paar Hemden habe, machen die Kragen keine Probleme. Außer bei einem, da waren schon nach wenigen Malen Tragen die Kragenenden aufgescheuert, genau wie die Manschette.

Ich vermute auch, dass Produkte dieser Marke aus verschiedenen Produktionsorten stammen (wer am günstigsten näht, erhält den Auftrag) und eine einheitliche Beurteilung daher kaum möglich sein dürfte.
 
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Hemden. Möglicherweise kosten die in der Herstellung unter 10 €, dann will ich aber nicht wissen was ein normales Hemd von "BOSS Black" oder "Van Laack" kostet. Die sind wirklich überbezahlt!
 
Paul Rosen Hemden sind, soweit ich bisher beurteilen konnte, anständig verarbeitet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (und ist im Sale exzellent). Sofern man nicht zu sehr von den Standard-Konfektionsgrößen abweicht und Sonderwünsche bei Kragen, Manschetten etc. hat, sind sie auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
 
Die Hemden sind trotz ihrer Qualität und verwendeten Stoffe schlicht zu teuer und dafür nicht nachvollziehbar. Auch wenn der Tragekomfort ok ist. Schwachstelle ist aber der Kragen im Halsbereich. Die tatsächlichen Produktionskosten liegen unter Eur 10 (!). Hier geht es darum eine "Marke" als Marke etabliert zu halten.

Wer für ein Hemd nur die Produktionskosten bezahlen möchte, sollte dann konsequenterweise das Hemd auch am Produktionsort selbst abholen.

Ich persönlich finde es angenehmer, wenn sich andere Leute darum kümmern, dass die Hemden in den Laden meines Vertrauens transportiert und dort so präsentiert werden, dass ich schnell mein Wunschmodell finden kann. Dass alle diese Leute das nicht aus Nächstenliebe machen, sondern davon leben wollen, finde ich verständlich.

Es grüßt
Serge

P.S. Allen positiven Urteilen über Paul-Rosen-Hemden kann ich mich nur anschließen.
 
Kann mich den positiven Urteilen auch anschliessen. Einzige Grund warum ich nur 2 habe: Da ich beruflich kaum Krawatten tragen kann ist mir der stark gespreizte Kragen nicht so recht, habe aber 2 aus der Freizeitlinie mit Button-down.

Preis-Leistung ist insgesamt im Sale sehr gut, aber für mich dürften sie etwas schmaler geschnitten sein. Die Länge finde ich insgesamt sehr angenehm, bei den Sea Island Hemden von McNeal zB habe ich früher immer das Problem mit dem "Aus-der-Hose-rutschen" sehr extrem gehabt.
 
Ich habe mir im Sale nach und nach vier Paul-Rosen-Hemden gekauft und bin sehr zufrieden. Dezent gestreift, mit Spreizkragen ...
Im "Spät-Sale" ;) kosteten sie mich pro Stück nur noch 14-19 Euro.
Also dafür kann man ja nun wirklich nicht meckern ...
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Die Hemden sind trotz ihrer Qualität und verwendeten Stoffe schlicht zu teuer und dafür nicht nachvollziehbar. Auch wenn der Tragekomfort ok ist. Schwachstelle ist aber der Kragen im Halsbereich. Die tatsächlichen Produktionskosten liegen unter Eur 10 (!). Hier geht es darum eine "Marke" als Marke etabliert zu halten.

Was glaubst Du denn, was ein Hemd von van Laack kostet, wenn es die Fabrik in Vietnam verlässt? ;)

Die Eigenmarken der großen Herrenausstatter (Ansons, P&C) sind in ihrem Preissegment durch die Bank empfehlenswert, von den Sale-Preisen ganz zu schweigen.
 
Lieber Serge,
hier im "Ansons" in Kiel hängen noch einige wenige Paul-Rosen-Hemden für 19,90 (Sale) auf den entstprechenden, seeehr am Rande stehenden Trägern, zusammen mit "Hemlock"-Hemden (auch 'ne Hausmarke von Ansons.)
Zwei dieser Hemden (blau-weiß gestreift, Spreizkragen) hab ich sogar (45-46) für nur 14,90 ergattert ...
Soweit ich das erkennen konnte, geht der Preis erst auf 39,- runter, wenn's dann weiter rumhängt wird nochmal auf 29,- gesenkt, dann auf 19,90 (oder glatt auf 19,-) und ganz am Ende auf 14,- Euronen.
Ich hab aber wohl auch Glück, Halsweite 45-46 zu haben. Wer 'ne "gängigere" Größe tragen kann, der wird es wohl schwerer haben, so stark preisgesenkte Paul-Rosen-Hemden zu erwischen.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Lieber Bertie,

danke für die ausführliche Antwort! Schade nur, dass es kein Geheimtipp ist.. Hier in Köln gehen die Hemden in meiner Größe (43, extra langer Arm) spätestens für 39,90 weg wie die warmen Semmeln...

Es grüßt
Serge
 
Oben