Hanseatisch

Member
Guten Abend liebe Forumsgemeinschaft
Mich würde interessieren was Ihr von den Hemden haltet von Anson,s Hausmarke Paul Rosen, ich finde anders wie bei Hemlock oder Abrams wirkt die Marke Paul Rosen sehr Hochwertig und elegant,
Die Hemden mit Cut Away Kragen haben eine tow Ply Stoff und Perlmutt Kragenstäbchen ich habe mir zwei gegönnt und bin sehr zufrieden.
 
Also ich besitze ein Hemd von Paul Rosen

- witzigerweise konnten die entsprechenden Werbeleute sich damals nicht entscheiden, ob sie die Marke Harry oder doch lieber Paul benennen wollten :D -

und bin damit ganz zufrieden.

Der Stoff fühlt sich gut an und der Kragen wirkt in der Tat recht elegant aufgrund seiner weiten Spreizung.

Mein Problem ist, dass das Hemd für meinen langen Oberkörper ein wenig zu kurz ist...eingelaufen dürften es nicht sein...es rutscht also regelmäßig aus der Hose, was ein unschöner Anblick und ebenso unschön zu tragen ist.

Habe ich da vielleicht das seltene Glück eines Mängelexemplars ergattert oder sind die Hemden so, Hanseatisch?
 
Also ehrlich gesagt ich bin nicht gerade das was man gross bezeichnet normale 1,78m
Aber auch ich habe das Problem das nach längerem tragen oder nach sitzener Position ich das Hemd wieder nachstecken muss was natürlich auf die dauer nervt, aber ansonsten muss ich sagen bin ich zufrieden mit den hemden, und hinzu kommt noch das die Hemden zur zeit im Sale nur 29-39 Kosten, sofern die Grösse und die passende Farbe dabei ist :))
 
PR ist echt dein Liebling, oder?
Ich kenne die Hemden nur aus der Auslage, Konfektionshemden sind für mich abgeschlossen. Die Kragen und Stoffe sehen aber immer sehr gut aus.
 
Paul Rosen ist m.M.n. allen gängigen Konfektionsmarken überlegen (Boss etc.), und zwar (meine persönliche Einschätzung) auch Van Laack Royal. Neben sehr schönen Stoffqualitäten , modernen Designs und wunderbaren Kragen, überzeugt mich vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider ist das Sortiment mit extra langen Ärmeln immer kleiner geworden.
 
Ja, Paul Rosen Hemden habe ich früher auch gekauft - und einige besitze ich heute noch. Mit der Qualität war ich eigentlich immer ganz zufrieden, nur drei Dinge haben genervt:

1.) Man weiß nie, wie sehr die Teile beim Waschen schrumpfen. Das ging von gar nicht bis zu gefühlten zwei Größen

2.) Die überdicken Knöpfe, bei denen das Schließen des obersten Knopfes schon mal zur Fingerübung werden kann

3.) Die lausigen Kragenstäbchen, die bei der kleinsten Beanspruchung zu knicken drohen.

Insbesondere Punkt 1.) und die schon angesprochene mangelnde Auswahl an Hemden mit extra langen Ärmeln, haben mich dann endgültig zu MTM bzw. Bespoke Hemden getrieben. Die Krägen fand ich eigentlich immer ganz schön, heute wären sie mir aber insgesamt zu klein/schmal. Für den, der grundsätzlich mit RTW leben kann (und das konnte ich auch eine ganze Zeit lang), ist P.R. sicher einen Versuch wert.
 
...
3.) Die lausigen Kragenstäbchen, die bei der kleinsten Beanspruchung zu knicken drohen.

Witzig. Ich habe auch mehrere Hemden von PR, aber eigentlich nur aus der Not gekauft. Die meisten trage ich allerdings immer noch gern, auch wenn mir die Kragen eigentlich zu niedrig sind. Bei einem Hemd waren Kragenstäbchen aus Perlmutt mitgeliefert; die nerven mich wiederum, weil ich die mich manchmal bei der Kopfbewegung behindern.

Carsten
 
ich hatte auch stäbchen aus perlmutt dabei, und wie gesagt ich kauf mir die hämden eigentlich nur im sale und da kosten sie ab 29€ bis ca 49€
 
@hanseatisch

Die Hemden sind trotz ihrer Qualität und verwendeten Stoffe schlicht zu teuer und dafür nicht nachvollziehbar. Auch wenn der Tragekomfort ok ist. Schwachstelle ist aber der Kragen im Halsbereich. Die tatsächlichen Produktionskosten liegen unter Eur 10 (!). Hier geht es darum eine "Marke" als Marke etabliert zu halten.
 
Oben