Hemden von Charles Tyrwhitt

Eine Kragenweite weiter nehmen, dann ist das Hemd allerdings generell weiter. Maße sind auf der Homepage.

Eine Kragenweite größer ist mir das Hemd an den Armen + Taille zu groß, Brust würde passen.
Da bei der 39er Kragenweite nur 1 Komponente geändert werden müsste, nehme ich an, dass dies - sofern möglich - günstiger sein wird. Deshalb nochmal meine Frage: Kann man den Brustumfang des Hemdes vergrößern (auslassen) ?

Lg
 
Das Problem: bei aufwändigeren Änderungen durch einen halbwegs kompetenten Schneider erreicht man schnell einen Endpreis, für den man gleich ein MTM Hemd (je nach Geschmack von Cove, Dolzer etc.) bekommt.

Mein Tipp wäre alternativ TM Lewin zu probieren. Deren Passform fällt deutlich anders aus. Während mir bei TML der Slim Fit gut passt, muss es bei CT der Classic Fit sein, sonst herrscht drangvolle Enge in der Taille [emoji6]

Leider ist die Abwicklung bei TML etwas komplizierter, da Rücksendungen per Luftpost nach UK empfohlen wird (ca. 16€).

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum nicht einfach den nächst-weiteren Fit nehmen?

Hab ich auch schon probiert. Beim Extra-Slim-Fit sind die Arme bzw Taille wie Zelte. ^^
Hab jz nochmal "intensiv" das 41er Super-Slim-Fit probiert und fühl mich aufgrund der etwas lockeren Passform wohler als mit dem 39er. Die Taille muss aber jedenfalls noch um ein paar cm verkleinert werden (ev. die Ärmel auch - hängt vom Preis ab). Für einen Stückpreis von € 35 durchaus akzeptabel und noch genug Reserve für Änderungen übrig.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Hemd (probehalber) bei CT bestellt. Bin auch sehr schlank (Betonung auf sehr) und habe mir dennoch erstmal einmal die Extra Slim Fit bestellt. Die Auswahl ist da einfach größer. Leider muss ich auch sagen, und ich habe nicht allzu viel Erfahrung, dass diese sehr weit geschnitten sind. Im Vergleich dazu habe ich mehrere Hemden von Olymp Luxor in modern Fit, welche zu 90% perfekt passen. Komisch eigentlich.
Der Stoff war dennoch wirklich sehr gut, hat mir auf Anhieb gefallen.
Deshalb habe ich jetzt mal die Super Slim Fit bestellt und gucke mal, wie das sitzt. Da ist die Auswahl aber wie gesagt echt gering.
Super slim schon angekommen?
 
Ist es normal, dass der angeblich beiliegende DHL Rücksendeaufkleber aussieht, als wäre er für die USA bestimmt?

Dort steht auch, dass die Sendung in die USA geht und dann nach UK weitergeleitet wird. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben