Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich kann mich täuschen, aber sind die Maßangaben bei Super Slim Fit nicht identisch mit denen, die bis vor kurzem noch bei Extra Slim Fit standen? Als ich meine ersten Hemden bei CT bestellt habe, meine ich darauf geachtet zu haben, dass die Maßangaben identisch mit denen bei Hawes & Curtis sind (105/93 bei Halsweite 39). Das sind jetzt die Maßangaben bei Super Slim Fit bei CT. Die Hemden meiner letzten Bestellungen sind auch gefühlt weiter am Bauch, muß das nochmal direkt vergleichen.
 
Bei beiden Marken ist mir persönlich die Auswahl klassischer Dessins bei Businesshemden zu gering. Und die Freizeithemden kommen leider mit auffälligen Markenlogos auf der Brust daher. Bei GANT bisweilen sogar mit ausgeschriebenem Firmennamen. Da müsste ich ja eher als Werbeträger bezahlt werden... :D
 
Habe gerade mal eins von den neuen "Super Slim Fit" bestellt. Sind leider immer noch Zelte. Müssen also per se trotzdem zum Schneider. Ärmel sind auch nicht spürbar enger, die Manchetten dafür zu kurz..

Wie kann es sein, dass die Extra und Super Slim Fit bei euch noch Zelte sind? Ich habe heute welche bekommen und musste das erste mal im Leben darüber nachdenken Hemden aufgrund eines komplett hautnahen Prestwurstschnitts zurück zu schicken. Ich hatte bisher immer Probleme passende Hemden zu finden, da ich nur 72KG auf 185cm wiege und somit sehr schlank bin. Die CT Hemden sind bisher die definitiv am schlankesten geschnittenen Hemden die ich jemals hatte (vergleich z.B. Jakes Luxury, Suitsupply, VanLaack, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Hemd (probehalber) bei CT bestellt. Bin auch sehr schlank (Betonung auf sehr) und habe mir dennoch erstmal einmal die Extra Slim Fit bestellt. Die Auswahl ist da einfach größer. Leider muss ich auch sagen, und ich habe nicht allzu viel Erfahrung, dass diese sehr weit geschnitten sind. Im Vergleich dazu habe ich mehrere Hemden von Olymp Luxor in modern Fit, welche zu 90% perfekt passen. Komisch eigentlich.
Der Stoff war dennoch wirklich sehr gut, hat mir auf Anhieb gefallen.
Deshalb habe ich jetzt mal die Super Slim Fit bestellt und gucke mal, wie das sitzt. Da ist die Auswahl aber wie gesagt echt gering.
 
Ich muss gestehn dass ich fürs Büro fast ausschließlich auf CT umgestiegen bin.
(damals als man noch 2 Hemden für 32 Euro inkl Versand bestellen konnte war das für einen Studenten natürlich top)

Die neuen Super Slim lesen sich auf dem Papier (bzw. der Homepage) super, können das versprochene allerdings nicht halten.

Auf dem Bild zu sehen ist ein 39/94er Slim Fit und ein 39/91er Super Slim Fit.
Unbenannt66.PNG

Die Umschlagmanschette eines Super Slim Fit war ebenfalls im Umfang 1cm weiter als die eines Slim Fit. Das Auspacken hab ich mir darauf hin gespart.
 
Gibt es bei den CT-Hemden die Möglichkeit den Brustumfang zu vergrößern? Wenn ja, um wie viel cm ca?
Habe gerade den Super-Slim-Fit in 39/91 probiert und muss sagen, dass es durchaus gut sitzt, aber eben bei der Brust etwas zu eng ist.

Lg
 
Gibt es bei den CT-Hemden die Möglichkeit den Brustumfang zu vergrößern? Wenn ja, um wie viel cm ca?
Habe gerade den Super-Slim-Fit in 39/91 probiert und muss sagen, dass es durchaus gut sitzt, aber eben bei der Brust etwas zu eng ist.

Lg

Eine Kragenweite weiter nehmen, dann ist das Hemd allerdings generell weiter. Maße sind auf der Homepage.
 
Oben