Hemden: RTW van Laack oder noname Maßkonfektion

Danke für die Antwort. Ich habe vor Jahren mal bei vL ein Hemd bestellt und war eigentlich ganz zufrieden.
Kuckelkorn bietet ja auch diesen Service mit Parthenopea, ist aber preislich vermutlich eine andere Liga.
 
Daher empfehle ich als Versuch zumindest mal ein Boss Selection zu probieren. Dort sind die schmaleren Modelle mit "Slim" gekennzeichnet, fallen aber gerade im Ärmelverlauf und in der Brustweite moderater aus als die Hemden der einfacheren Black Linie. Weitere (objektiv unstrittige) positive Features sind:

* auschließlich Vollzwirnqualitäten
* Knöpfe aus Perlmutt
* Einlagen in Kragen und Manschetten nicht verklebt
* Preise 119 - 199,- €

Danke für den Hinweis - ich ging vom Black Label aus.

Aber die Preisgestaltung als positiv einzustufen...:confused:
 
Aber die Preisgestaltung als positiv einzustufen...:confused:

Naja, mir ging es hier eher um den relativ moderaten Einstiegspreis. Verglichen mit anderen Anbietern wie Van Laack Royal, Lorenzini, Corneliani, RL Purple Label etc. ist das eigentlich fair bzw. auf gleicher Höhe. Und bevor jetzt Diskussionen ausbrechen...ja, die Hemden sind damit absolut vergleichbar (jeder Anbieter hat so seine Stärken aber eben auch Schwächen). Im Sale kriegt man sie auch schon ab 59,-€; werd die Geduld hat.

Gruß
Camara
 
von kuckelkorn hab ich lediglich ein paar schuhe....die gefallen mir aber sehr!


gestern hab ich das hemd in empfang genommen; vor ort gleich einmal hineingeschlüpft.
der erste eindruck war ernüchternd.
an den schultern und vor allem am oberen rücken deutlich zu eng (stichwort presswurst - bloß nicht einatmen). ärmel für meinen geschmack fünf cm zu kurz, knöpfe sind extrem dünn. eingenähte kragenstäbchen - scheinbar missverstanden bei der bestellung....
wenn ichs richtig gefühlt hab, verklebte? stoffe an kragen und manschetten.....
nuja, toller stoff immerhin :rolleyes:
herr wienand hat scheinbar gemerkt, wie sehr das daneben ging - er läßt nacharbeiten.....ich bin sehr gespannt!
 
@ Holger78

Sie sollten mMn einmal ein van Laack SlimFit Hemd probieren. Nach Ihren Beschreibungen Ihrer selbst dürfte das genau der richtige Schnitt für Sie sein. Ich denke dass es kaum einen Herrsteller gibt, der diesen schmalen Schnitt so gut umsetzt wie die 130 jährige Traditionsfirma. Das Problem ist leider, dass der Grossteil der Konsumenten das van Laack Hemd als klassisch und wenig körperbetont abstempelt. In den letzten Jahren ist diesbezüglich ein großer Umschwung passiert. Sie werden sehen dass ab Sommer 2011 die Werbekampagnen vL´s gezielt auf die SlimFit-Linie abzielen werden. Die Regular und Tailorfit Rümpfe sind ein wenig "körpernäher" geworden und der jüngste Rumpf "SlimFit" ist nun endlich ausgereift.

Geben Sie diesem Label noch eine Chance. z.B. bei van Laack in Aachen auf der Roermonder Straße bei Frau Jesic. Nette kompetente Beratung und entgegen der hier geposteten Meinungen fängt van Laack auch schon bei 89 € an. Das Royalhemd allerdings startet bei 129 € (genau wie das Masshemd).

Und das "normale" van Laack Hemd unterscheidet sich in Verarbeitung und Zutatenwahl in keiner Weise von der Royallinie.

Mit empfehlenden Grüßen
Jacky
 
Und das "normale" van Laack Hemd unterscheidet sich in Verarbeitung und Zutatenwahl in keiner Weise von der Royallinie.Jacky

Wenn Sie mit ""normale(m)" van Laack Hemd" das Modell "Terry" meinen, hier eine Information des van Laack-Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr vonAuern,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Royal-Kollektion hat alle Attribute der Terry-Line und zeichnet sich nur
durch dickere Stoffe und einen höheren Grand der Handarbeit aus

Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen und verbleiben für heute

mit freundlichen Grüßen
B.H.
Kundenservice
van Laack Onlinestore"
 
Guten Sonntagmorgen,

der Thread ist inszwischen 8 Monate alt und ich habe folgende Akutalisierungen anzumerken:

a.) van Laack RTW geht bei 89 € los.

b.) van Laack MTM ab 119 € unwesentlich teuerer wie gleichwertige RTW von van Laack.

c.) Ich kann die ehemaligen Produktionlinien von van Laack nicht mehr erkennen. Es gibt wohl 4 Preisklassen bei den Stoffmusterbüchern. Allerdings ist mein MTM der günstigsten Stoffklasse bereits ein "Royal".

d.) Von der Verarbeitung, dem Sitz und der Haptik her ist das MTM von van Laack deutlich besser und aufwendiger, als ein deutlich preisgünstigeres Müller-Maßhemd. Trotzdem wird aus preisgründen Müller-Maßhemd mein bevorzugter Lieferant für Hemden bleiben. Hin und wieder werde ich mir aber ein MTM von van Laack gönnen.


Abschließend bin ich aber immer noch nicht richtig schlau daraus geworden, was für ein Hemd der Themenstarter "Holger78" zu welchen Preis wo gekauft hat. Lediglich, dass es nicht gepaßt hat und er zukünftig nur noch "Satorial-Line" (Welche Preisliga ist das? Was hat das mit der Passform zu tun?) kaufen möchte, war zu lesen. Persönlich halte ich das für ein mehr als unbefriedigendes Ergebnis nach den vielen Beiträgen und Tipps, die hier gegeben wurden.

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber ich habe es nicht gefunden - wie vergleichen sich den van Laack MTM zu Cove & Co oder Campe und Ohff?
 
Zurück
Oben