Hemden: RTW van Laack oder noname Maßkonfektion

So siehts aus, sicher nicht schlecht die Hemden, aber auch die kochen nur mit Wasser. Die meisten CT Hemden die ich habe sind mehr als lang genug um NICHT aus der Hose zu rutschen, und ich bin 1800cm groß, Hemdgröße bei den CT Hemden ist 39/94cm, nur mal so zum Vergleich.

Was mir am meisten gefällt ist die Tatsache, das die Hemden von CT in dieser meinen Größe eine Armlänge von 74cm haben, perfekt für meine langen Arme.

Alle anderen RTW Hemden die ich so kenne, begnügen sich mit max. 68cm, wenn es sehr hoch kommt 70cm Armlänge.

Naja ich für meinen Teil bin hoch zufrieden mit Charly's Hemden und kaufe mir sicher nicht mehr für den 3-5fachen Preis ein VL oder BOSS ect.

Aber das muss jeder selber wissen was gefällt und was nicht.
 
So siehts aus, sicher nicht schlecht die Hemden, aber auch die kochen nur mit Wasser. Die meisten CT Hemden die ich habe sind mehr als lang genug um NICHT aus der Hose zu rutschen, und ich bin 1800cm groß

Ja, sehr groß :eek:

Ich bin miz 183cm eig. relativ nomrla groß, aber du bist echt mal ne hausnummer :D Da sollten dir keine RTW-hemden passen oder sehe ich das falsch? :D ;)

17kg-Mäntel, Menschen die 1800 cm groß sind...Dieses Forum hat kuriose Massen..::D
 
Nunja, ich kann ja nix dafür das ich so ein Mutant bin ;)

Sollte natürlich 188cm heissen,manchmal vertipp ich mich einfach auf den kleinen Tasten des iPhones, ich bitte mir dies zu verzeihen :)
 
@Günter
... Bei einem Hemd mit passender Schulterbreite kann ich mir den Rumpf meist zweimal um die Taille wickeln (ich übertreibe gerade schamlos). ...

Hi,

ein anderer User hatte bereits schon mal empfohlen, Hemden bei einem guten Schneider nachtaillieren lassen.

Ich würde dann aber doch zum Müller-Maßhemd greifen und mit einem günstigen Aktions-Stoff (Vorsicht, der hält ewig) der 60 €-Klasse beginnen.

Die abzunehmenden Maße sind zwar ansich objektiv. Dein subjektiver Eindruck, der sehr stark darüber entscheidet, ob Dir ein Hemd paßt oder nicht, kannst Du jedoch nicht mit Maßen erfassen. Das geht nur über ein zweites Hemd, wo Du nacharbeitest (hier 3 cm mehr, da 2 cm weniger). Es gibt allerdings auch Glückliche hier im Forum, die gleich beim ersten Hemd Ihre Größe getroffen haben.

LG
Günter
 
... "Van Laack" ist nicht mehr die Qualität, die es einmal war...

Kann ich leider so unterschreiben. Mein Onkel hat mir vor vielen Jahren (15-20) ab und an ein van Laack Hemd (oder auch von Arrow) überlassen, wenn er mal wieder zu viele gekauft hatte.

Vorteil: Ich hatte als Student mal wieder ordentliche Hemden.

Nachteil: Die Dinger gingen nie (!) kaputt, wuschen sich nie aus, Knöpfe gingen nie ab. Es gab also keinen Gründe mehr, sich auch mal wieder neue Hemden zu gönnen. ;)

Das erlebt man mit heutigen Hemden der Marken leider so nicht mehr. Außerdem: Wenn man weiß, für welchen Preis Hemden die Fabrikation in Vietnam (die Mädels dort können gut nähen, ohne Frage) verlassen, kommt man schon ins Grübeln. :eek:

... Mit einem Hemd der Hausmarke "Paul Rosen" von "Anson´s" bist Du deutlich besser bedient als mit VL...

Auch hier meine Zustimmung. Nicht nur bei Anson's bieten Hausmarken deutlich mehr Hemd für's Geld, sondern z.B. auch bei P&C.

Nachtrag: Das ändert nichts daran, dass der Eigentümer der Marke van Laack eine sehr clevere Geschäftspolitik betreibt.
 
Hallo Zusammen,

na wenn wir schon mal bei der Körpergröße sind, will doch auch einen Beitrag dazu abgeben. Ich messe 198 cm, habe also ebenfalls die beschriebenen Probleme. Meine Größe ist 17,5" bei 38" Ärmellänge.

Für mich sind die Ärmel- sowie die Rumpflänge die entscheidenden Merkmale eines Oberhemds. Keine Frage: Mit einem Vollmaßhemd begegnet man diesem Problem am besten. Ich habe einige (Maß-) Hemden von Emanuel Berg und bin wirklich sehr zufrieden. Die ziehe ich hauptsächlich dann an, 'wenn's drauf ankommt'. Im 'Tagesgeschäft' habe ich die besten Erfahrungen in Bezug auf die o.g. Merkmale allerdings mit T.M. Lewin; vor allen Dingen, wenn man die Wirtschaftlichkeit heranzieht. Die schönsten Kragen hatte ich bislang bei einigen Hemden von Hilditch&Key (aber da waren am Ende die Ärmel wieder zu kurz)

Van Laack Hemden sind mir definitiv zu teuer (auch noch im Sale). Da leiste ich mir dann doch lieber ein Maßhemd.

LG Bergstroem
 
"Hilditch & Key" haben wirklich großartige Krägen. Allerdings sind (bei RTW) die Ärmel und der Körper absolut sackartig geschnitten. Den Kragenstil werde ich mir demnächst nachbauen lassen ;-)
 
Wenn es RTW sein soll, würde ich bei den Preisen, die Van Laack für die besseren Hemden verlangt eher zu den Italienern greifen (Finamore, Borrelli, Lorenzini etc.).
 
dann doch

eher ein Hemd in Maßkonfektion....
Habe mir vorgenommen demnächst Xuits in Köln einen Besuch abzustatten. Bin gespannt!

Ebenfalls werd ich mal die Hausmarken von P&C und Anson's anprobieren.

Vielen Dank in jedem Fall für die Statements über van Laack - der Preis bei RTW ist ja wirklich nicht ohne im Vergleich zu MTM.

Herzlichen Gruß
H. Fabian
 
Zurück
Oben