Hemden: Made in Germany bzw. Europe <100 € !?

Und dann an anderer Stelle meckern, das die neuen im Forum sich die alten Threads durchlesen sollen, bevor sie den x-ten Thread zu was aufmachen.
 
Und dann an anderer Stelle meckern, das die neuen im Forum sich die alten Threads durchlesen sollen, bevor sie den x-ten Thread zu was aufmachen.

Hör mal, Du bringst hier wohl was durcheinander!

Hier hat sich nicht ein Neuer dieses Threads bedient, um seine eigenen Fragen zum selben Thema zu stellen, diesbezüglich um Hilfe/Beratung zu ersuchen, etc. sondern, ein Neuer beantwortet eine alte Frage von 2012, die für den ursprünglichen Fragesteller aller Vorraussicht nach nicht mehr offen stehen dürfte.... (mit einem Link als 1. Beitrag - aber das nur mal nebenbei).

Alles klar soweit? ;)

Ansonsten gehe ich mit Dir natürlich konform.

VG, Jane
 
Naja für mich (und vielleicht auch für andere) ist es sinnvoller ein Thema zu verfolgen, als jedes Jahr zum selben Inhalt ein neues, separates Thema zu eröffnen. Ich bin der Meinung das hält das Forum "sauberer" (dieses Off-topic-Geplänkel hier übrigens nicht). Das der ursprüngliche Fragesteller im Jahr 2015 evtl. nichts mehr mit der Antwort anfangen kann, ist mir klar. Die stillen Mitleser brauchen nur einen Thread durchlesen und erhalten dort alle zusammengetragenen Informationen auch über die Zeit.
 
In diesem Sinne hier eine durch Temporalanomalien verzögerte Meinung meinerseits aber räumlich hier ganz gut aufgehoben:

Es lassen sich massig Hemden unter 100 Euro finden.
Italien ist ja ein Hort der Textilindustrie.

Viele der alteingesessene Hersteller etablier(t)en Linien, welche dieses Segment bedienen. Spontan fällt mir Truzzi ein. Deren Label Mastai Ferretti unterhalb von Truzzi angesiedelt ist, mit einer Preisbandbreite von 89 bis 129. Lediglich der Einsatz von Thomas Mason-Stoffen überschneidet sich dann ein wenig mit der Hauptmarke.

Ein weiterer Standort der europäischen Textilindustrie ist Portugal. Wobei in letzter Zeit mir einige Designer von dort abgewandert sind und ebenfalls nach Asien verlagert haben.

Die Türkei ist benfalls ein riesiger Produzent, ist aber nicht Teil der EU.

Aber selbst in Ländern wie UK oder Frankreich lassen sich lokale Hersteller auftun, sagt mir mein Gedächtnis. Mit Googles Hilfe kommt man sicher weiter.
 
Ich kaufe auch bevorzugt in Europa Hergestelltes. Ausnahmen sind lokale Designer, die auch lokal produzieren. Mir ist es Wichtig, dass mein Geld zur lokalen Wertschöpfung beiträgt.
 
Oben