Hemden: Made in Germany bzw. Europe <100 € !?

Erwarte dir vom Müller Katalog nicht zu viel. Die Stoffmuster sind zwar top (bei anderen müssen die erst einzeln, teilweise kostenpflichtig bestellt werden), allerdings fehlt es mir auch an weiterer Info zu den Stoffen und deren Behandlung. Hier müsste also wie bei allen anderen Herstellern auch mal direkt nachgefragt werden - das Fehlen von Chemie auf den Stoffen wird ja leider in der Regel nicht als Eigenschaft aufgeführt.
 
Arido

Made in Austria, scheint aber auch Vertrieb in DE zu geben. Zumindest bei den Maßhemden dürfte auch der Stoff aus Österreich kommen, Erfahrungen kann ich hoffentlich in wenigen Wochen geben ;)

Maßhemden fangen ab 89€ an.
 
Ich habe 4 Hemden bei Campe und Ohf im Abstand von einem Jahr machen lassen. Die ersten beiden Hemden waren prima und werden immer noch gerne von mir getragen. Die zweiten waren nicht so toll. Unter anderem passten die Proportionen nicht mehr so gut und die geklebten Kragen fingen nach zwei Wäschen an die berüchtigten Falten zu schlagen, dort wo sich der Kleber löste. Die Kragen wurden dann neu gemacht, haben aber im Langzeittest wieder versagt. Seitdem habe ich keine Hemden mehr bei denen gekauft. Insgesamt sind die Hemden gerade lang genug um nicht aus der Hose zu rutschen, ich hätte sie aber gerne ein wenig länger gehabt. Darauf sollte man achten, wenn man größer ist. Vielleicht können sie die Hemden auch länger machen.
 
Ich habe 4 Hemden bei Campe und Ohf im Abstand von einem Jahr machen lassen. Die ersten beiden Hemden waren prima und werden immer noch gerne von mir getragen. Die zweiten waren nicht so toll. Unter anderem passten die Proportionen nicht mehr so gut und die geklebten Kragen fingen nach zwei Wäschen an die berüchtigten Falten zu schlagen, dort wo sich der Kleber löste. Die Kragen wurden dann neu gemacht, haben aber im Langzeittest wieder versagt. Seitdem habe ich keine Hemden mehr bei denen gekauft. Insgesamt sind die Hemden gerade lang genug um nicht aus der Hose zu rutschen, ich hätte sie aber gerne ein wenig länger gehabt. Darauf sollte man achten, wenn man größer ist. Vielleicht können sie die Hemden auch länger machen.

seltsam... von sowas kann ich nicht berichten... im Lauf der letzten Jahre habe ich ca. 15-20 Hemden dort machen lassen - und war (trotz der mir eigenen Pingeligkeit) stets zufrieden... die Hemden werden übrigens so lang gemacht, wie du es wünschst... ich habe seinerzeit mit dem 1. Hemd (Probehemd) so lange probiert, bis es so passte, wie es mir gefiel...
 
Ich bin vermutlich etwas spät dran... Aber der Vollständigkeit halber:

Maßgeschneiderte Hemden sind preislich bei mir wohl noch nicht drin. Als Alternative, die bisher am besten wirkt habe ich im Forum den Hinweis auf "brainshirt.eu" gefunden: Näharbeiten und sogar Tuchherstellung in Österreich, Baumwolle aus ökologischem Anbau. Klingt nach einer runden Sache. Und das für <100 €. Wobei ich dann wahrscheinlich auch noch ein paar Euro fürs Kürzen auf Kurzarm-Länge 59cm dazurechnen muss.
Kuhn lässt in Deutschland nähen, und Du bekommst da Maßkonfektion...

Walbusch, die wohl ganz erträgliche bügelfreie Hemden machen sollen, produzieren auch in Deutschland. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber meine Mutter schwört darauf...
 
Oben