Handschuhe

Mal eine Frage an die Ästheten unter euch.
Für den Winter möchte ich mir ein Paar Handschuhe bestellen, allerdings bin ich mir zwecks der Farbe unsicher.

Ich trage entweder Navi-Caban-Jacke oder einen schwarzen Mantel sowie in der Freizeit eine Daunenjacke in dunklem Anthrazit.

Nun schwanke ich zwischen schwarzen oder braunen Handschuhen. Es soll vorerst bei einem Paar bleiben. Passen braune Handschuhe zu den o. g. Farben der Jacken?
 
Ich rate dir zu einem dunklen Grün. Passt meiner Meinung nach zu scwarz/blau/braun und hat nicht jeder.
 
Braune Handschuhe würde ich nicht zu einem schwarzen Mantel kombinieren - aber evtl. kommen ja auch (tief-)weinrote Handschuhe in Frage. So weit ich weiß, ist ein wirklich dunkles Weinrot eine leicht zu bekommene Farbe bei Peccary. Genau wie weinrote Schuhe sind auch Handschuhe in dieser Farbe sehr gut zu kombinieren.
 
Dunkles Weinrot ist bestimmt schön, aber das erste Paar soll tatsächlich schwarz oder braun werden.

Dann wohl eher schwarz.

Beim Leder bin ich auch noch nicht sicher. Hierzu habe ich Herrn Buschendorf angeschrieben. Ich weiß nicht, ob mir Peccary zum klassischen Mantel gefällt.
 
Ich möchte gerne zwei Paar Handschuhe von Herrn Buschendorf bestellen.
Ich trage ausschließlich Mäntel und in meiner Vorstellung sind die Handschuhe folgendermaßen (inkl. Schalfarbe):

1. Paar:
  • Außenfarbe: anthrazit
  • Außenleder: Peccary
  • Innenfutter: Kaschmir
  • Innenfutterfarbe: navy
  • Schalfarbe: navy/anthrazit

Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich den mit braunen Schuhen tragen kann. Sieht ja fast aus wie schwarz. Die Handschuhe sollten aber eben auch mit schwarzen Schuhen kombinierbar sein. Kritik / Verbesserungsvorschläge?

2. Paar:
  • Außenfarbe: dunkelbraun
  • Außenleder: XXX
  • Innenfutter: Kaschmir
  • Innenfutterfarbe: weinrot
  • Schalfarbe: dunkelrot

Hier steht das Außenleder noch nicht fest. Was würdet ihr mir empfehlen? Hatte an Velours gedacht, aber würde das zu Glattlederschuhen passen?
Auch hier, irgenwelche Kritik / Verbesserungsvorschläge?


Wie siehts denn mit den Preisen aus für Peccary? Hatte mal etwas von um die 150€ gelesen.


Danke schon mal.
 
Heute sind die Ledermuster gekommen. Sie fühlen sich alle sehr gut an.
Herr Buschendorf hatte mir Hirsch empfohlen. Und das wirds wohl auch werden.

Schwarzes Hirsch mit Kaschmir.
Im nächsten Jahr dann noch ein braunes Paar dazu.

Peccary mit Kaschmir hatte er mir 170€ gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist mir aktuell zu teuer.

image.jpg
 
Meine Handschuhe sind jetzt auch da. Hirsch, dunkelbraun. Wunderbare Qualität. Noch recht eng, aber ich denke, das Leder gibt ein wenig nach. Jetzt frage ich mich, ob die Handschuhe Pflege brauchen. Emulsionscreme für Glattleder?
 
Oben