Bin durch die Empfehlung meines Schuhmachers bei handmacher gelandet und hab so am die 15 Paar. Tragekomfort ist wirklich sehr gut - man muss natürlich ein bisschen auf's Modell schauen, da einige schon sehr klobig sind. Bin jetzt beim Loafer 55 gelandet und der passt ausgezeichnet. War früher ein großer L. Reiter Freund, aber die Preiserhöhungen der letzt Jahre empfinde ich als sehr albern. Und der ganze Hype hier um Vass ist mir zu SuSu ;-))
 
so wie ich weiß werden handmacher schuhe mehrer hundert euro kosten schuhe von vickermann und stoya zum beispiel sind 1300 euro teuer jedoch haben die handgefertigten eine lebenszeit von 15 jahre
 
Habe vor weihnachten zwei Paar gekauft ...
Ich habe inzwischen auch 2 Paar Handmacher, nacheinander mit ca. 1 Jahr Abstand gekauft.

... Bei der Anporbe waren beide Paar unterschiedlich groß ...
Ja, mein zweites Paar war trotz gleicher Größe, gleicher Weite und gleichem Modell auch etwas länger ausgefallen.

... eingetragen, Bocksteif, ewig nachgeschnürt - erste Vormittag mit zwei riesen Blasen an der Ferse zurück nach Hause. Untragbar die Dinger!

Kurzum: Schuhe passen nicht, keine Sitz in der Ferse, Reklamation interessiert den Schuhmacher nicht ...
Gerade "bocksteif" liebe ich. Die Schuhe geben halt. Eben nicht so turnschuhweich wie andere. Aber das erkennt man aber doch an den Ausstellungsstücken bereits?

Meine beiden sitzen an der Ferse gut.
Dinkelacker "JanoshK" hat die Ferse weit und rutschend. Dinkelacker "Genf" ist vom Fersenhalt her besser.

... Das Interesse an Verkaufszahlen und Stellen ist weit aus größer als Kundenservice. ...
Kann ich von meinem bevorzugten Händler nicht behaupten.
Immer sehr kulant, zuvorkommend und auch bei der Anprobe der speziell bestellten Schuhe offen fragend, ob sie auch wirklich passen. Hätte sicherlich kein Problem damit, wenn ich ein Paar nicht abnehmen würde. Kommt dann in die Auslage und dient zur Anprobe bei anderen Kunden und wird ggf. weiterverkauft.


... Handmacher nie mehr wieder -
Im Gegenteil: Handmacher - immer mal wieder.
Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis. Stabil, haltbar, gut passend, kompetenter Service durch einen Orthopädieschuhmacher. Das, was ich von Schuh und Service erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob gut oder nicht weiß ich nicht, da keine eigene Erfahrung aber in Köln soll angeblich Ingo Keller ganz gut sein und eine gute Beratung anbieten.
 
Oben