Herr Pöschk bietet eine solide Beratung und hat (fast) immer alle Weiten auf Lager. Da sind Sie in guten Händen.
 
Herr Pöschk bietet eine solide Beratung und hat (fast) immer alle Weiten auf Lager. Da sind Sie in guten Händen.

Vielen Dank!
Hab da noch ein, zwei Fragen:

Die Sohlen mit den Holznägeln gefallen mir optisch sehr - ich weiß, man sieht sie selten. Gern würde ich sie dennoch so lassen bzw. nur mit Gummispitze (?) oder Spitzeneisen (?) nehmen. Oder sagt die Erfahrung, dass man doch ne Schutzsohle benötigt?

Frank
 
Die Ledersohlen der Handmacher Schuhe sind aus Rendenbach Leder und wirklich extrem haltbar. Eine Schutzsohle auf die Ledersohlen ist nicht nötig.
Sie sollten die Laufsohlen von Zeit zu Zeit mit Lederfett pflegen.

Es gibt bei der Handmacher Klassik Linie die Sohle 09 ( 8 mm Rendenbach Ledersohle mit Gummispitze), bei Handmacher Primus die Sohle 09 ( 7 mm Rendenbach Ledersohle mit Gummispitze) und bei Handmacher Trend die Sohle 10 ( 5 mm Rendenbach Ledersohle mit Gummieinsatz).

Spitzeisen sind nicht erforderlich.
 
Die Ledersohlen der Handmacher Schuhe sind aus Rendenbach Leder und wirklich extrem haltbar. Eine Schutzsohle auf die Ledersohlen ist nicht nötig.
Sie sollten die Laufsohlen von Zeit zu Zeit mit Lederfett pflegen.

Es gibt bei der Handmacher Klassik Linie die Sohle 09 ( 8 mm Rendenbach Ledersohle mit Gummispitze), bei Handmacher Primus die Sohle 09 ( 7 mm Rendenbach Ledersohle mit Gummispitze) und bei Handmacher Trend die Sohle 10 ( 5 mm Rendenbach Ledersohle mit Gummieinsatz).

Spitzeisen sind nicht erforderlich.

Und nocheinmal herzlichen Dank. Ich tendiere zum Modell 12 aus der Primus Linie. Dann mit der Sohle 09. Wie groß ist der Qualitätssprung von der Klassik- zur Primus Linie? Leider sind es so wenige Modelle in der Primus Linie.

Frank
 
Handmacher Primus hat im Vergleich zu Klassik folgende Merkmale:
  1. Korkfußbett
  2. zweimal gegerbtes Anilin Boxcalf Leder
  3. rein vegetabiles Futterleder
  4. Lieferung inkl.Holzstrecker
  5. Futter gestürzt, Oberleder gezackt
 
Was bedeutet bitte zweimal gegerbtes Leder?
Chrom vor- und Anilin nachgegerbt oder zweimal anilingegerbt? Wie gefärbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Schuhe dabei, kann ich mich für begeistern. Hätte ich nicht gedacht werde ich mir vormerken!!
 
Du willst fremdgehen?
Pfui! Pfui! und nochmal Pfui!
Das macht Mann nicht - wo soll denn das noch enden?
Cisalpina? :p
 
Oben