Italien? Mailand? Hab ich Velasca tolle Schuhe Kauf ich sicher mal wieder. Diese hier sind aber was besonderes wusste ich nicht, dass es sowas gibt dazu aus Bayern!
 
Alpina bist Du jetzt schon....dabei habe ich gestern Abend noch mal schnell die News geblättert, um zu erfahren ob Horst AUSTRIA schon eingemeindet hat, um die Bayerischen Menschenrechte u.a. auf stetig steigenden Wohlstand schon weit vor seinem Wählerklientelkerngebiet mittels Grenzkontrollen und der Abweisung von zu armen Menschen für seinen Christlichen & Sozialen Verein durchsetzten zu lassen.

Wo soll das mit Dir und Deiner Schuhsammlung bloß noch hinführen?
Biegst Du jetzt nach links ab, dann kommst Du schnell nach Pest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand verraten, wie die Handmacher Schuhe preislich liegen?
Im Internet liest man da leider teils widersprüchliche Angaben zu.
 
Könnte mir mal jemand verraten, wie die Handmacher Schuhe preislich liegen?
Im Internet liest man da leider teils widersprüchliche Angaben zu.

Soweit mir bekannt, beginnen die Preise bei der günstigsten Linie Trend mit ca. (ab) 285€ + und bei der teuersten Linie Primus bei so ca. (ab) 420€ + und für Shell Cordovan ca. (ab) 720€ +. Dazwischen liegen die Preise der Klassik Linie.

Je nach Leder und Ausstattungen verstehen sich die Preise jeweils "ab", also + weitere Ausstattung.

Genauer stets auf der Seite eines Shops eines Forum Mitglieds, ich weiß aber nicht ob die Nennung erlaubt/gewünsch ist. Er wird sich sicher melden.
 
Lassen Sie sich das morgen vor Ort zeigen und erklären :)

Was für eine sinnvolle idee ;-). ich war dann heute da und was soll ich sagen; es war super, Herr Pöschk war super drauf, ich habe bestellt und, ja genau, ich habe vergessen zu fragen...

Naja, wenn ich dann zur Anprobe da bin und es nicht vergesse, dann frag ich da noch mal.

Die Fertigungszeit = Wartezeit wird sicher hart, freue mich trotzdem.
 
Dann solltest du dir Carmina anschauen.

Meine erste Bestellung eines Handmacher ist raus. Es wurde der SH Leisten mit Risterhöhung (28,5....) in Gr. 10. Welcher Carmina Leisten kann denn ggf. vergleichbar sein, insbesondere mir diesem Ristmaß?

Einen Oxford kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen :(

Hat jemand noch andere Tipps zu anderen Brands?
 
Meine erste Bestellung eines Handmacher ist raus. Es wurde der SH Leisten mit Risterhöhung (28,5....) in Gr. 10. Welcher Carmina Leisten kann denn ggf. vergleichbar sein, insbesondere mir diesem Ristmaß?

Einen Oxford kann ich mir wohl aus dem Kopf schlagen :(

Hat jemand noch andere Tipps zu anderen Brands?
Bei einer recht breit geschnittenen österreichisch-ungarischen Leistenform fällt der Vergleich zu den insgesamt eher schmalen und lang geschnittenen mediterranen Carmina-Leistenformen eher schwer.

Wenn das gut passt, würde ich eher bei k.u.k. bleiben und Dinkelacker und Laszlo Vass (bei letzterem wohl eher die nicht-italienischen Leisten wie P2 oder 3636) empfehlen.
 
Bei einer recht breit geschnittenen österreichisch-ungarischen Leistenform fällt der Vergleich zu den insgesamt eher schmalen und lang geschnittenen mediterranen Carmina-Leistenformen eher schwer.

Wenn das gut passt, würde ich eher bei k.u.k. bleiben und Dinkelacker und Laszlo Vass (bei letzterem wohl eher die nicht-italienischen Leisten wie P2 oder 3636) empfehlen.

Du hast heute scheinbar Deinen multinationalen Ab-Grenz-Tag.
Ist auch gar nicht so einfach über die Grenze drüber zu kommen wenn man sie sich mal in den Kopf gesetzt hat
und die kuk-interne nicht kennt, so Wiener versus Budapester Leisten, Bootsbau ./. Ungarische Eleganz.

phil_28.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben