Wichtig ist ja das Sie dir gefallen.
Ich könnte damit gar nichts anfangen. Captoe und Derby trage ich ja auch, aber mit Scotchgrain und dann noch in Cagnac finde ich absolut unpassend.
Ich könnte damit sehr viel anfangen. Gefallen mir gut.
Wie frisch aus der Auslage von Roberto.

Grüße, André.
 
Habe nicht geglaubt, dass der Schuh bzw. die Lederfarbe hier so polarisiert.
Meine Fotokünste sind bescheiden, aber in natura hat der Schuh eine starke Präsenz und ist sicher gut kombinierbar.

Ich habe von Handmacher einen schwarzen Scotchgrain, dessen Leder ich nicht als "härter" empfinde als mit glattem Kalbleder. Morgen werde ich den Schuh erstmalig tragen
 
Hier wird ja viel über den "typisch österreichischen" Stil diskutiert (derb vs. elegant). Wären Handmacher-Derbies Eurer Meinung nach grundsätzlich business-tauglich? Also in Kombination mit klassischem dunkelblauem oder grauen Anzug.
 
Wie fallen handmacher Schuhe im vergleichbar loake Schuhen auf dem Capital leisten aus. Trage beim aldwych eine 7,5. wäre demnach ein handmacher loafer in 7,5 G für mich geeignet. Das man das nicht genau sagen kann ist klar, aber vielleicht könnt Ihr eine Einschätzung abgeben.
 

Bei Loafern ist es relativ schwierig - neben der Länge und Breite spielt IMHO hier auch die Rundung/Breite der Ferse eine wichtige Rolle. Ebenso wichtig ist wie weit der Schuh am Spann ist.

Ohne probieren oder den Leisten zu kennen ist das eher ein Glückspiel.

Ich trage bei Loafern teilweise ein halbe Nummer kleiner als bei Schnürschuhen.