handgefertigtes Lederzeug

So, die restlichen Etui sind raus. Ich gehe davon aus, dass die Ringe dementsprechend heute noch eintreffen :p

Nein, wie gesagt, ich schick' sie nach sobald ich sie in den Händen habe.
 
Meine persönlichen Favoriten in diesem Bereich sind:
- Sedgwicks Leather Care
- Obenauf's heavy duty LP

Weitere Produkte, die ich bereits verwendet habe und empfehlen kann:
- Obenauf's Leather Oil
- Skidmores Leather Cream
- Bense & Eicke Lederbalsam

Vielen Dank für diesen nützlichen Beitrag. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Tanner Goods Geldbörse in "natural" gekauft und würde gerne das Nachdunkeln etwas beschleunigen. Das einzige was ich von den Empfehlungen finde ist Sedgwicks Leather Care. Eignet sich das gut um eine Patinabildung zu beschleunigen?

In Ami Foren wird ja immer das Obenauf's Leather Oil empfohlen, aber nicht mal über eBay ist das zu einem annehmbaren Preis zu bekommen. Hat da jemand eine Bezugsquelle?
 
Wenn auch spät, so dennoch eine Rückmeldung zum Schlüsseletui.

Die Verarbeitung ist Reto wirklich top gelunken mit den schönen Kanten und dem guten Schnitt. Es passt alles wunderbar. Den Schlüsselring werde gegen einen schmaleren austauschen, da mein Autoschlüssel nur so gerade eben passt, aber sich nicht mehr bewegen lässt, somit etwas stars in der Hose ist.

Aber irgendwie hatte ich mir vom Leder mehr erwatet, es fühlt sich irgnedwie recht hart an.

Dennoch vielen Dank an Reto für die Tolle Arbeit. Das Etui leistet mir sehr gute Dienste. :)
 
Vielen Dank für diesen nützlichen Beitrag. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Tanner Goods Geldbörse in "natural" gekauft und würde gerne das Nachdunkeln etwas beschleunigen. Das einzige was ich von den Empfehlungen finde ist Sedgwicks Leather Care. Eignet sich das gut um eine Patinabildung zu beschleunigen?

In Ami Foren wird ja immer das Obenauf's Leather Oil empfohlen, aber nicht mal über eBay ist das zu einem annehmbaren Preis zu bekommen. Hat da jemand eine Bezugsquelle?

Hey Buster

Obenauf's ist meiner Meinung nach sehr gut und "verdunkelt" das Leder relativ stark. Ich habe meine Dose damals via Amazon gekauft.

Sedgwick's ist als Lederpflegemittel top, aber der Effekt punkto Patina ist eher schwach. Ist normalerweise positiv, in diesem Fall halt nicht.

PS: den besten Effekt hat immer noch ein gutes Sonnenbad, sofern sich die Sonne mal wieder blicken lässt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Werde mir dann für den Geldbeutel wohl entweder das Tapir oder das B&E Lederöl zulegen. Auch das Sedgwick vielleicht, denn so etwas kann man ja immer brauchen - hier ist noch der eine oder andere Sessel der mal wieder bearbeitet werden kann und mit Lederfett wird es gerne etwas zu speckig. Obenauf's ist hier leider echt nicht mehr zu bekommen und amazon.com liefert das nicht nach Deutschland. Sollte jemand eine Bezugsquelle haben, so möge er sie posten.
 
Endlich durfte ich mal etwas aus schwarzem Cordovan fertigen, guckstu hier.
Ein "Florenz" mit passendem Schlüsselanhänger.
 

Anhänge

  • IMG_4638.jpg
    IMG_4638.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_4648.jpg
    IMG_4648.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_4654.jpg
    IMG_4654.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 499
Zurück
Oben