handgefertigtes Lederzeug

Ja Hammer Qualität, die Grösse passt 100%.

Sehr gut, das hört man gerne. Die Bilder sind übrigens wieder weg. Empfehle IMGUR für Photoupload.

BTW: Das Etui in braun. Wenn ich genügend Zeit habe, mache ich noch eins in schwarz:

xD0Z6.jpg


NvOHY.jpg
 
Habe endlich die Chicago Screws (Schraubnieten) mit extra grossem Kopf erhalten und natürlich gleich einen ersten Versuch gemacht.
Vorteil gegenüber der genähten Version: Schnalle kann bei Bedarf ausgewechselt werden.
Nachteil gegenüber der genähten Version: Etwas schlechtere Festigkeit, für den normalen Alltagsgebrauch aber immer noch mehr als genügend.

pujOP.jpg


a0Dzw.jpg
 
Letzte Woche habe ich noch eine weitere Gerberei besucht und mich mit neuem 1.5mm- und 3mm dickem Blankleder eingedeckt. Gefällt mir sehr, sehr gut. Das Leder und auch die Gerberei. Ein uralter Kleinstbetrieb, der in der x-ten Generation geführt wird.

Zum testen hier mal ganz was simples aus dem 3mm-Leder:

PBd86.jpg


7uew0.jpg
 
Für mein nächstes Projekt bräuchte ich eure Hilfe, werte Freunde des guten Stils.

Mir schwebt ein Etui vor, in dem man auf einer Reise alle Dokumente inklusive Flugticket verstauen kann. Da das Flugticket wohl das grösste Dokument ist, wird das auch die Grösse des Etuis bestimmen.

Falls jemand per Zufall ein Flugticket zur Hand hat, könnte er mir einen riesigen Gefallen tun, wenn er es kurz ausmessen und mir die Masse und den Namen der Airline hier posten könnte.
Die Masse eines deutschen oder EU-Passes bräuchte ich auch noch, falls mir da jemand helfen kann :o (jajajaja, keine Schweizerwitze bitte)

Ausserdem wäre ich froh über Inputs von Vielfliegern /-reisern, welche Funktionen/features ihr bei so einem Etui gerne hättet, oder was ihr euch schon gewünscht habt.
Was muss neben Ticket und Pass da rein passen? Kreditkarten? Sonstige Karten? Was sonst noch? Ein Fach für Bargeld? Eher überflüssig?

PS: Ich bin mir sicher, dass es so ein Produkt bereits gibt. Ich google solche Dinge in der Regel nicht, da ich mich nicht unbewusst beeinflussen lassen möchte.
 
Deutscher Reisepass:

Höhe 13 cm
Breite 9,5 cm

Mit Flugticket bzw. Boardingcard kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich seit Ewigkeiten etix bzw mobile Bordkarten nutze.
 
Vergiss die Flugtickets. Die meisten Fluggäste checken online ein und drucken sich die Reiseunterlagen zu Hause aus (DIN A4). Und dann hat sogar die Bordkarte fast dieses Format.
Diese Unterlagen verstaue ich entweder in der Notebooktasche oder die Bordkarte (nach dem check in) gefaltet im Sakko.
 
Vergiss die Flugtickets. Die meisten Fluggäste checken online ein und drucken sich die Reiseunterlagen zu Hause aus (DIN A4). Und dann hat sogar die Bordkarte fast dieses Format.
Diese Unterlagen verstaue ich entweder in der Notebooktasche oder die Bordkarte (nach dem check in) gefaltet im Sakko.

Hmmm... Ich könnte es so machen, dass ein "gedritteltes" A4 reinpasst. Dann kann man sich ausgedruckte Unterlagen und auch die Bordkarten da verstauen, es würde aber auch ein klassisches Ticket reinpassen (geschätzt).
 
Nachsatz:

Ticket und Bordkarte Lufthansa, schon älter:
20,3 x 8,3

TUI:
21,0 x 9,9

Alle anderen auf DIN A4.
 
Nachsatz:

Ticket und Bordkarte Lufthansa, schon älter:
20,3 x 8,3

TUI:
21,0 x 9,9

Alle anderen auf DIN A4.

Super, vielen Dank.

Was meinst du zu dem Vorschlag, es 1/3 A4 zu machen?
Ich fliege nur selten (vielleicht 1 mal pro Jahr), was fällt inzwischen sonst so alles an an Papierkram vor, während und nach dem Flug?
 
Zurück
Oben