Haifisch Kragen nach Feierabend?

paralyzed

New Member
Guten Morgen,

ich bin kurz davor, mir nach den vielen guten Empfehlungen hier und anderswo die 4 Hemden für 99 Pfund bei Charles Tyrwhitt zu bestellen.

Am schicksten, und am passendsten für mein Alter, finde ich den Haifischkragen. Soweit ist auch alles klar, aber:

Wir gehen öfters nach Feierabend noch mal etwas trinken, hierbei wird üblicherweise die Krawatte abgelegt und der Kragen geöffnet.

Was würdet Ihr sagen, ist das mit Haifischkragen möglich oder findet Ihr es zu "offenherzig"?


Hat jemand vielleicht Fotos?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist auch der Hai ohne Krawatte und Knopf offen kein Problem.

Beim Bierchen nach Feierabend sinkt die Wahrnehmungsintensität sowieso proportional zur Intensität der Schlagzahl :D
 
Also ich persönlich trage (erfahrungsgemäß) Haikragen nicht (mehr) ohne Krawatte. Sobald man nämlich noch Pullover oder Sakko trägt drückt es den Kragen zusammen und sieht das aus wie geschlossen nur ohne Krawatte.
Wenn man allerdings den Kragen so zur Seite fallen lässt wie auf dem Foto finde ich das OK
 
also ich hab einige haifischkragenhemden (boss gerald vorallem) und die trage ich im büro ohne krawatte mit pullover. bin sehr zufrieden mit der kragenform. nicht zu weit und nicht zu eng.
 
Also ich persönlich trage (erfahrungsgemäß) Haikragen nicht (mehr) ohne Krawatte. Sobald man nämlich noch Pullover oder Sakko trägt drückt es den Kragen zusammen und sieht das aus wie geschlossen nur ohne Krawatte.
Wenn man allerdings den Kragen so zur Seite fallen lässt wie auf dem Foto finde ich das OK

Erstaunlich, diese Erfahrung teile ich überhaupt nicht.
 
Das was ich auf der CT Seite sehe, ist für mich noch kein Haifischkragen. Zur Ausgangsfrage: Wenn die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit besteht, sich noch einmal umzuziehen zwischen Arbeitsschluß und Feierabend, dann wäre ein Kentkragen an einem wenig bis gar nicht gemusterten Hemd meine Wahl.

Im Allgemeinen ist es jedoch heute eher so, dass gerade nach Ende der Arbeitszeit das Gegenteil passiert; die meisten wollen alles loswerden, was irgendwie nach Arbeit aussieht. Da würde ich mir entsprechend nicht allzu große Sorgen machen, ob ein Cutaway tragbar ist oder nicht.

Gruß
Camara
 
Oben