häufigste Verkaufs/Einkaufslügen

Meine Favoriten:

"Das haben wir nicht." Bedeutung: "Ist irgendwo hinten im Lager, das suche ich jetzt aber ganz bestimmt nicht!"

"Sowas gibt's nicht." Bedeutung: "Haben wir nicht, müsste ich erst nachschauen, wo man das bestellt, ist aber den Aufwand nicht wert."
 
Ich höre häufiger Schwachsinn als Lügen. Die Krönung letztens: "Pferdelederschuhe gibt es generell nicht in Schwarz. Pferde haben schließlich keine schwarze Haut."

Noch einer: Bei einem Hersteller die Machart eines bestimmten Schuhmodells angefragt, konkret ob rahmengenäht oder nicht. Antwort: "Die Machart ist Blake, also rahmengenäht."

Zählt das nun als Schwachsinn oder Lüge? :D

Gruß
Harry
 
"500€ sind zwar viel, aber dafür ist es immerhin von Boss"
"Das können sie auch mit jeder Krawatte tragen"
"Die Passform in der Taille ist doch egal, in ihrem Alter trägt man das Sakko sowieso offen, das sieht sonst so streng aus"
 
"Nein, die Hose muss so lang sein, dass sie ohne Schuhe den Boden berührt!"
"Die Knöpfe am Ärmel? Die kann man nie aufmachen, hab ich zumindest noch nie gesehen."
 
Ich höre häufiger Schwachsinn als Lügen. Die Krönung letztens: "Pferdelederschuhe gibt es generell nicht in Schwarz. Pferde haben schließlich keine schwarze Haut."
Dooooooch doch.... Nur sind die Schwarzhautpferde sehr sehr selten!
Sie ernähren sich nämlich von der blauweiß gestreiften Baumwolle, und da geht quasi das sämtliche Vorkommen an die Hemden Industrie :mad:


Ich hab als Verkäufer auch einen blöden Standardspruch :D
Auf die Frage "Sie sind der Fachmann, entscheiden Sie die Hosenlänge...."
Sage ich immer "wenn ich Sie fachlich korrekt kürze, ist sie für Sie viel zu kurz"
:cool:
Das sorgt fast immer für angenehmen Gesprächsstoff^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben