häufigste Verkaufs/Einkaufslügen

Die häufigste Lüge von mir: Vielen Dank für ihren Einkauf, ich wünsch Ihnen ein schönes Wochenende.

Als ob ich was davon habe, das er was gekauft hat...
 
Die häufigste Lüge von mir: Vielen Dank für ihren Einkauf, ich wünsch Ihnen ein schönes Wochenende.

Als ob ich was davon habe, das er was gekauft hat...
Kannst Dich ja fürs Unternehmen freuen. Oder zumindest für die Wirtschaft. Dann wärs auch keine Lüge, sondern die Wahrheit. ;-)

Grüße, André.
 
Kannst Dich ja fürs Unternehmen freuen. Oder zumindest für die Wirtschaft. Dann wärs auch keine Lüge, sondern die Wahrheit. ;-)

Grüße, André.

Wer freut sich denn ernsthaft für andere? ;)
Späßchen
Klar ich freu mich für die Wirtschaft :D
Noch ein Späßchen

Ernsthaft, bei Selbstständigen oder Leuten die am Gewinn beteiligt werden kann ich das verstehen, bei allen anderen ist es halt ein inhaltsloser Standardsatz.
 
:confused:
Fehlt da der Ironie Smilie??

Klar danke ich jeden Kunden für seinen Einkauf....immerhin sichert er direkt meinen Job mit seinem Handeln bzw. Einkauf....
 
Wer freut sich denn ernsthaft für andere? ;)
Späßchen
Klar ich freu mich für die Wirtschaft :D
Noch ein Späßchen

Ernsthaft, bei Selbstständigen oder Leuten die am Gewinn beteiligt werden kann ich das verstehen, bei allen anderen ist es halt ein inhaltsloser Standardsatz.
Versteh Dich schon. ;-)
Gibt auch auch noch Verkäufer welche sich auch ohne Provision auf einen Einkauf des Kunden freuen. Wenn Du jemanden gut berätst, der Kunde dann auch die Ware kauft ist das doch ein positives Gefühl. Eine Bestätigung dass Du gut verkaufen kannst, und dem Kunden damit eine Freude gemacht hast.

Ok, genug Semmeln ums Honigglas geschmiert. Kann so einiges gutreden. ;-)

Grüße, André.
 
Versteh Dich schon. ;-)
Gibt auch auch noch Verkäufer welche sich auch ohne Provision auf einen Einkauf des Kunden freuen. Wenn Du jemanden gut berätst, der Kunde dann auch die Ware kauft ist das doch ein positives Gefühl. Eine Bestätigung dass Du gut verkaufen kannst, und dem Kunden damit eine Freude gemacht hast.

Ok, genug Semmeln ums Honigglas geschmiert. Kann so einiges gutreden. ;-)

Grüße, André.

Wie bereits erwähnt, war es nicht so ernst gemeint, habe auch immer ein ganz warmes Gefühl in der Hose, wenn ich schöne Schuhe verkaufe. ;)
 
Wie bereits erwähnt, war es nicht so ernst gemeint, habe auch immer ein ganz warmes Gefühl in der Hose, wenn ich schöne Schuhe verkaufe. ;)
Warmes Gefühl in der Hose ist genau das Richtige.
Was dazu noch gesagt werden muss ist, dass die genannten "Verkaufslügen",
in der Praxis wohl sehr gut funktionieren. Was ein paar Floskeln so ausmachen können. Motivieren quasi zum Kauf. Finde ich stark.

Grüße, André.
 
Warmes Gefühl in der Hose ist genau das Richtige.
Was dazu noch gesagt werden muss ist, dass die genannten "Verkaufslügen",
in der Praxis wohl sehr gut funktionieren. Was ein paar Floskeln so ausmachen können. Motivieren quasi zum Kauf. Finde ich stark.

Grüße, André.

Kommt halt auf den Kunden an, beim Hipster kommt der Spruch: "Das ist zur Zeit total angesagt" meist nicht so gut und er geht immer etwas angeekelt weg.
 
Oben