Vielmehr haben L&O zusammen mit Brummer/Berlin (dessen Inhaber mal in HH bei L & O praktizierte) ein eigenes Modell aufgelegt - ich schrieb weiter oben bereits drüber. Dieses Modell wird in Deutschland mit dem gleichen Tuch wie früher die Burberrie´s - in Deutschland - gefertigt.

Sehr informativ, danke, vielleicht sollte ich meine nächste Einkaufsliste für Hamburg etwas modifizieren.:)
 
Also da ich ein großer Trenchcoat Fan bin habe ich auch lange gesucht, bin am Ende aber dann beim Burberry hängen geblieben. Gerade was den Schnitt und die Details angeht ist er echt unschlagbar. Ich hab auch bei meinem letzten London Besuch bei Aquascutum usw vorbei gesehen, aber da sind echt Unterschiede. Nachteil ist natürlich der hohe Preis, jedoch schwankt der sehr stark vom Ort wo man ihn kauft. Bezüglich Qualität kann ich noch nicht viel sagen, nach einem Jahr wäre mir nichts nagtives aufgefallen. Aja er ist made in Turkey.
 
ok und inwiefern ist der schnitt überlegen? ist ja immer typabhängig, also wie ist der burberry im vergleich zur konkurrenz geschnitten?
 
Ja das ist natürlich Typen abhängig, ich bevorzuge eher eng geschnittene Sachen. Beim Burberry Trenchcoat (sicher nicht bei allen, gibt ja unendlich viele Modelle) sind die Abstände zwischen den Knöpfen oben breiter und werden nach unten hin enger...quasi in V Form. Ist mir aber auch erst nach mehrmaligen Hinsehen aufgefallen, weil es nicht dominant ist. Ich habe ziemlich viele Trenchcoats probiert, und wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber immer wenn ich einen Burberry probiert habe, hats irgendwie perfekt gepasst. Aber das kann ja natürlich auch nur auf mich zutreffen. Ich hoffe das er lange hält für das Geld...
 
Dieses Modell wird in Deutschland mit dem gleichen Tuch wie früher die Burberrie´s - in Deutschland - gefertigt.

Ein Burberrie´s -Mantel dürfte eine schlechte Fälschung sein ;). Die Firma Burberry hieß früher Burberrys'. Entschuldigung für die Besserwisserei. Meiner Kenntnis nach, wurden die klassischen Trenchcoats zumindest bis vor 10 Jahren immer in England hergestellt, so auch mein vor ca 20 Jahren in Deutschland gekaufter Mantel aus 67% Polyester und 33% Baumwolle.
 
Ein Burberrie´s -Mantel dürfte eine schlechte Fälschung sein ;). Die Firma Burberry hieß früher Burberrys'. Entschuldigung für die Besserwisserei. Meiner Kenntnis nach, wurden die klassischen Trenchcoats zumindest bis vor 10 Jahren immer in England hergestellt, so auch mein vor ca 20 Jahren in Deutschland gekaufter Mantel aus 67% Polyester und 33% Baumwolle.

Nene, hast schon Recht - soviel Zeit muß sein. Nur habe ich mich lediglich in der Schreibweise vertan, nicht in der Bezugsquelle ;). Ich kenne die alte Qualität der damaligen Burberrys´ und hatte auch schon einige in der Hand. Aber darum ging´s ja glaube ich weniger.

Gruß
Armin
 
In freudiger Erwartung meines Burberry Macs (mit blauem Burberrys' Logo; Made in England) für einen doch zugegebenermaßen Spottpreis würde mich mal interessieren, wie man solche Fälschungen erkennt. Cotton/Poly-Blend. Gibt es da Auffälligkeiten, die ich vergleichen kann wenn das Päckchen ankommt? Mit Burberry habe ich mich bis dato nie beschäftigt.....
 
Stellt Traditional Rainwear nicht auch für Burberry her? Ich dachte bisher, daß das quasie die gleichen Mäntel sind, insofern, sie ähnlich produziert wurden. So wurde es mir zumindest erzählt, als man mir das erste Mal von "Traditional Rainwear" berichtete. Oder ist das einfach eine Legende?

Zum anderen: Warum sollen die Produkte schlechter sein, wenn sie nun in Fernost produziert werden. Ein BMW, der in China produziert wurde, ist qualitativ ja auch nicht schlechter, als der aus Dingolfing. ;)

@Dandy van Dünkel: Sie können doch bestimmt den Trenchcoat auis dem Onlineshop zurückschicken, wenn die Paßform nicht stimmt, bzw. der Änderungsschneider auch nicht mehr helfen würde...
 
Innenfutter?

Hallo.
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Trenchcoat von Traditional Rainwear ein heerausnehmbares Innenfutter hat? Wenn ja, per Knöpfung oder Reißverschluss?

Danke.

Leik
 
Oben