Werte Gemeinde,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin froh zu sehen, dass es noch andere Menschen mit Stil gibt, die "noch kein Auto haben" (siehe mein Start-Posting), und deshalb wohl einen Regenmantel brauchen...:D

Danke. Werde nun während der Geschäftsreise nach HH nächste Woche mal beim empfohlenen Fachhändler vorbeischauen.

Gruß

DvD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher...stecke Dir ordentlich Taschengeld ein. Als "Dandy van Dünkel" wirst Du in dem Laden stehen "like a child in a candy-shop" - rundum einfach klasse, nicht nur wegen der Mäntel!

Gruß
Armin
 
Ach, immer dieses blöde Geld.

Löst sich ohnehin bald in Luft auf, daher sollten wir uns alle weniger Sorgen darum machen. Wusstest Du, dass keine Währung in den letzten 3.000 Jahren überlebt hat. Irgendwann war jede einzelne plötzlich wertlos.

Wieso also sparen. Da kaufe ich doch lieber ordentliche Kleidung solange ich für mein Papier noch was kriege.

Als dann!

DvD
 
Ein Burberry aus aktueller Produktion hat nicht annähernd diese Qualtät von dem absurden Preis mal ganz abgesehen.

Spiele eigentlich mit dem Gedanken mir im kommenden Jahr zum ersten mal einen Burberry Trench zu kaufen. Bislang dachte ich immer Burberry wäre für Trench DIE Marke und auch qualitativ sehr gut. Kann das jemand vielelicht ein bischen näher erläutern warum und inwiefern Burberry da nachgelassen hat was die Quali anbelangt?

Bedanke mich im voraus.

cheers!
Jan
 
Würde mich auch mal interessieren, mein Burberry ist 100% Cotton, alles sehr sauber gefertigt, gerade auch die Details wie z.B. Knopflöcher, Abnäher etc.

Insgesamt tadellos, erworben bei Ladage & Oelke Hamburg.

Ich würde mir keinen mit Mischgewebe kaufen, sondern den - allerdings teureren - aus 100% BW.

LG
Heinz
 
Würde mich auch mal interessieren, mein Burberry ist 100% Cotton, alles sehr sauber gefertigt, gerade auch die Details wie z.B. Knopflöcher, Abnäher etc.

Insgesamt tadellos, erworben bei Ladage & Oelke Hamburg.

Ich würde mir keinen mit Mischgewebe kaufen, sondern den - allerdings teureren - aus 100% BW.

LG
Heinz

Wie alt ist denn Ihr Trench? Früher, als Burberry noch made in England war, gab's echte Hornknöpfe und Lederbesatz. Ich glaube, dass das heute nicht mehr der Fall ist. Die wenigsten Burberrys werden heute noch aus reiner BW gefertigt. Ferner wird auf der Burberry-Seite der lange BW-Trench mit rund 1200 € ausgewiesen; ein doch etwas hoher Preis für ein made in Ostasien-Produkt...
 
Na ja, so gut 15 Jahre dürfte er jetzt auf dem Buckel haben....LG Heinz

Heinz, Hersteller, Lieferanten, Partner, Zulieferer etc. wechseln heutzutage im Stundentakt wenn´s pressiert!

Ladage & Oelke war der erste Burberry-Händler in Deutschland überhaupt, führt die Marke aber gar nicht mehr. Warum nur, als anglophilster und bester Herrenausstatter in Hamburg überhaupt? Vielmehr haben L&O zusammen mit Brummer/Berlin (dessen Inhaber mal in HH bei L & O praktizierte) ein eigenes Modell aufgelegt - ich schrieb weiter oben bereits drüber. Dieses Modell wird in Deutschland mit dem gleichen Tuch wie früher die Burberrie´s - in Deutschland - gefertigt. In etwa zum halben Preis. Alles klar?

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben