Dandy van Dünkel

New Member
Guten Tag die Herren,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ordentlichen, langen Trenchcoat (kein Kurzmantel). Dabei bin ich mir natürlich über Burberry im Klaren, muss jedoch gestehen, dass ich von diesem Produkt aufgrund des Preises absehen möchte.

Der Witz dabei ist, dass es nicht mehr wirklich einfach ist einen guten Trenchcoat zu finden. Vor kurzem versuchte mir ein "Herrenausstatter" sogar beizubringen, dass:

"Männer heute keinen Mantel mehr bräuchten, denn Sie hätten ja Autos :)confused::confused::confused:). Man könnte ja schnell mal mit dem Schirm durch den Regen springen und bräuchte keinen Regenmantel mehr."

Ich war von dieser höchst qualifizierten Aussage dieses Experten derart begeistert, dass ich das bereits ausgesuchte Hemd wieder hinlegte und selbiges Geschäft verließ.

Kurz: Wer macht noch gute Trenchcoats und welche Geschäfte (keine Onlineshops) könnt Ihr mir hierfür empfehlen?

Gruß und Danke!

DvD
 
"Kurz: Wer macht noch gute Trenchcoats und welche Geschäfte (keine Onlineshops) könnt Ihr mir hierfür empfehlen?

Ohne zu wissen, in welcher Region Du suchst, kann man Dir wenig empfehlen.

Früher hieß es mal, die Trias Burberry, Aquascutum und Daks mache gute Trenchcoats.

Preislich liegen die anderen beiden günstiger als Burberry.

Eine Bezugsquelle dafür zu finden, wird schon schwieriger. Denn laut Hp hat Aquascutum keine Stores in D. Daks betreibt dagegen einen Flagshipstore in München, wenn dir das hilft. Im Roermond Outlet findest Du aber z. B. auch ein Burberry-Geschäft....

Zu der von Jerick oben genannten Adresse benutz mal die Sufu, da wirst Du ein Outfit von Grimod de la Ryniere finden, zu dem er einen Trench von traditionalrainwear trägt. Nur so als Beispiel...
 
Ohne zu wissen, in welcher Region Du suchst, kann man Dir wenig empfehlen.

Früher hieß es mal, die Trias Burberry, Aquascutum und Daks mache gute Trenchcoats.

Preislich liegen die anderen beiden günstiger als Burberry.

Eine Bezugsquelle dafür zu finden, wird schon schwieriger. Denn laut Hp hat Aquascutum keine Stores in D. Daks betreibt dagegen einen Flagshipstore in München, wenn dir das hilft. Im Roermond Outlet findest Du aber z. B. auch ein Burberry-Geschäft....

Zu der von Jerick oben genannten Adresse benutz mal die Sufu, da wirst Du ein Outfit von Grimod de la Ryniere finden, zu dem er einen Trench von traditionalrainwear trägt. Nur so als Beispiel...

Traditionalrainwear, kann ich nur unterstreichen. Ein Burberry aus aktueller Produktion hat nicht annähernd diese Qualtät von dem absurden Preis mal ganz abgesehen.

LG AW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Nun ist es so, dass ich nach einem Geschäft suche, weil ich den Mantel auf korrekte Passforum prüfen möchte.

Bei einem Onlinestore wie Traditionalrainwear habe ich das Problem, dass ich bis zur Lieferung nicht weiß ob ich einen wirklich passenden Mantel bekomme...

Bei meinem Schneider weiß ich, dass die Bestellung passt beim Onlinestore eben nicht.

Danke Euch!

DvD
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Nun ist es so, dass ich nach einem Geschäft suche, weil ich den Mantel auf korrekte Passforum prüfen möchte.

Bei einem Onlinestore wie Traditionalrainwear habe ich das Problem, dass ich bis zur Lieferung nicht weiß ob ich einen wirklich passenden Mantel bekomme...

Bei meinem Schneider weiß ich, dass die Bestellung passt beim Onlinestore eben nicht.

Danke Euch!

DvD

Dann lass Dir doch einen Trench bei Deinem Schneider machen :rolleyes:. Btw es ist nicht außerordentlich schwer, ein zwei Mails oder Telefonate und man hat die Masse.
 
Oben