gute Schuhe zur Jeans?

Ich kann auch nur schwerlich verstehen, warum man auf die gewohnt schönen Schuhe verzichten soll, nur weil man eine Jeans trägt. Ich trage zur Jeans ja auch ein Hemd und kein t-shirt.

Wenn ich den Anspruch habe, dass die getragenen Kleidungsstücke harmonieren sollen, dann reicht es nicht, einfach nur schöne Kleidungsstücke zusammenzuwürfeln.
 
Meiner Meinung nach passen zur Jeans am besten Tricker's der Country Collection sowie jegliche Art von Full Brogues.
Und ich finde auch, dass man nach 18 Uhr auch ohne Probleme schwarze Full Brogues anziehen kann. Tagsüber würde ich auf schwarze Schuhe verzichten.
Norweger passen m.M.n. nur zu "kräftig" gebauten Männern.
 
Meiner Ansicht nach passen Norweger weder "nur" zu kräftigeren Männern, noch sollte man "tagsüber auf schwarze Schuhe verzichten". Schwarze (doppelsohlige) Schuhe in 'typisch amerikanischer Machart' mit bspw. 360°-Rahmen und kräftigem Shell Cordovan als Derby oder Chukka werden sicherlich ebenfalls passend zu entsprechendem RAW-Denim sein, Full Brogues hingegen können aufgrund ihrer erheblichen Verzierungen wie eine unpassende Deko aussehen.
Bekanntlich gibt es große Unterschiede hinsichtlich des 'Brogueing-Grades', dazu Farbe + Material und insbesondere die persönlichen Vorlieben. Man kann sich schnell sattsehen und in Kombination mit der weiten Welt des Denim sind, wie schon erwähnt, diverse Lederarten bestens geeignet (und Teil eines persönlichen Stils/-Absicht, der hier immer wieder gerne unterschlagen wird... ;))

http://www.classicshoesformen.com/s...rmina Jose Albaladjo Pujadas Norweger (6).JPG
 
Trage sehr selten Jeans, viel lieber Chinos, da diese mMn weitaus bequemer sind, (aber das ist eine Marotte meinerseits), wenn´s eine Jeans wird, dann meist mit Bootsschuhen a la Timberland. Schwarzes Schuhwerk mit (Blue)-Jeans wollen in meinen Augen nicht recht passen, und da ist auch die Uhrzeit völlig wurscht,
Da halte ich braun, unabhängig vom Schuh-Typ für wesentlich passender.
Aber ich kann mir sehr gut Norweger vorstellen.

Verd... Forum, jetzt weiß ich, was mir noch fehlt. :D

LG
Matz
 
So verschieden kann Geschmack sein :)
Ich finde auch, dass Bootsschuhe absolut nicht zu Jeans passen, sondern eher reine Sommerschuhe sind und daher eher zu kurzen Hosen oder Leinenhosen getragen werden sollten und vor allem immer ohne Socken ;)
Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Mit brauen Tricker's Brogues macht man jedenfalls mit Jeans keinen Fehler und daher sollte das als Einstieg eine gute Wahl sein.
Auch wenn mich bald einige hier verfluchen werden – ich finde auch die Grenson Triple Welted Schuhe in Kombination mit Jeans sehr gut – vor allem als Schuhe die man anzieht, wenn man in einen Pub geht
 
Ich kann meinem Erst-Beitrag leider nicht editieren respektive die Bilder nicht anhängen.

Also wen es interessiert:

Bild 1

Bild 2

Die Meinungen gehen ja hier im Forum sehr weit auseinander.
Jedoch überwiegen wohl die ablehnenden Stimmen.


Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, nahezu alle Begriffe die ihr hier zu Schuhen genannt wurden musste ich googlen.
Ich entscheide einfach danach, ob mir der Schuh optisch gefällt oder nicht.

Der erste Kommentar gefiel mir ganz gut, ich könne u.U. als "der Typ mit den echsenlederstifeln" abgestempelt werden.

Also habe ich mich für diese Veloursleder-Schuhe entschieden.

Noch eine Frage:
Wieder RAW-Jeans natürlich.

schwarz oder blau :D

Danke!!!
 
Oben