gute Schuhe zur Jeans?

FLX90

Member
Hallo,



ich bin 25 und arbeite in der IT-Administration.



Dort könnte ich auch im karierten Hemd erscheinen.

Jedoch achte ich sehr auf meine Kleidung und trage weißes Hemd mit guter (nichts ausgewaschen o.Ä. Spielerein) Jeans und Velours-Leder-Schuhen.



Ich würde mir jetzt gerne mal meine ersten richtig guten Schuhe (> 200€) zulegen.



Zwei vielen mir ins Auge (s.A.)



Mein Vater (arbeitet im Management eines intl. agierenden Konzerns) hatte mich etwas verunsichert. Seine Aussage war, solche Business-Schuhe könne ich nur zur Anzughose und in keinem Fall zur Jeans tragen.



Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist ein derby sicher ne gute Wahl, ich würde aber eher auf Brauntöne gehen da diese kombibationsfreudiger sind. Darüber hinaus bietet sich sicher in Anbetracht des Wetters jede Form von stiefel in entmilitarisierter Form an (Chelsea, chukka, jodhpur)

Hier werden sicher auch einige auf brogues kommen, nicht gabz mein Geschmack aber ne sichere Sache mit einem schönen sportlichen Sakko mit gröberer Webung, hemd und nem pullöverchen.

Ich würde nichts zu exotisches nehmen, sonst läuft du Gefahr "der Typ mit den echsenlederstifeln" zu sein wenn du weißt was ich meine ;-) .
 
Jeans? Norweger, Boots, Derby ... so wäre meine Wahl (auch in der Reihenfolge).
Und ich trage fast prinzipiell keine schwarzen Schuhe (ausgenommen: Anzug). Also jede Farbe, außer schwarz.
 
Was sind denn für Dich "gute Schuhe", was sollen solche Schuhe können, in welcher Hinsicht besser sein als die, die Du bisher getragen hast?

Wo wohnst Du - eventuell wäre es sinnvoll einen guten Händler zu besuchen zwecks Größenkontrolle und Anprobieren.

Sollen die Schuhe ausschließlich zur Jeans getragen werden oder auch unter anderen Hosen?

Apropos diese beiden schwarzen Schuhe.
Dein Vater hatte recht, unter eine Jeans passen die nun wirklich nicht.
Gelastertes Leder ist übrigens out, es konnte sich nicht durchsetzen.
Achte bei Schuhen bitte darauf, dass die Sohle nicht zu dünn ist, denn gerade unter einer Jeans sieht so etwas sehr bescheiden aus, da sie nach einem sportlichen Schuh verlangt.
 
Der untere Schuh gefällt mir ausgesprochen gut. Zu einer Jeans würde ich, wie die Vorposter bereits geschrieben haben, einen so eleganten Schuh nicht tragen.

Mein Favorit ist ganz klar der Norweger zur Jeans.
 
Was auch immer die Vorposter für eine Meinung haben: Warum soll man diesen Derby NICHT zu Jeans tregen können?

Ich würde zum ersteren Model raten, das sieht eleganter aus.

Das mit der braunen Schuhfarbe kannst Du getrost vergessen, das ist so ein aktueller Forumshype, der von unwissenden Forumsjüngern immer wieder wiederholt und nachgebetet wird.
Ebenso, dass schwarze Schuhe ganz schlimm und ganz schlecht kombinierbar seien.

Gut, das Wort des eigenen Vaters hat immer ein nicht zu vernachlässigendes, wenn auch vor allem emotionales Gewicht, welches man um der Beziehung willen nicht gänzlich außer acht lassen sollte, aber davon abgesehen ist der Schuh selbstverständlich zu Jeans tragbar. Sogar schwarze Glattleder-Oxfords sind zu Jeans passend (es sei denn, es wäre eine stone-washed oder sonstig verunstaltete Jeans).


Troll
 
Mit den schwarzen Schuhen und der Bluejeans harmonieren am besten weiße Socken aus 100 % Baumwolle mit grünem und rotem Streifen im Bündchen, und damit das am besten zur Geltung kommt, quasi als Eyecatcher, die Jeans gerollt tragen.

Das sieht aus als hätte der Träger sich für eine Beerdigung ein Paar schwarze Schuhe gekauft und
nur dieses eine Paar zuhause, das er zu allem trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butch

Ernst gemeint oder schwarzen Humor für Dich entdeckt?

Jeans ist Landarbeitskleidung und harmoniert mit groben, robusten Schuhen. Schwarz möglich, Braun besser. Gut gehen Brogues, grobe Nähte, doppelte oder dreifache Ledersohle, Rauhleder, Cordovan...

Die gezeigten Schuhe braucht kein Mann in seiner Garderobe. Nichts Halbes, nichts Ganzes und erst recht nichts Schönes. Wenn mir das jemand für über 200 Tacken verkaufen wollte, würde ich kopfschüttelnd die Flucht ergreifen. Wenn Schwarz, dann Captoe Oxfords mit oder ohne Brogue, aber niemals diese dünnen Modeschuhsohlen und auch niemals dieses geprägte Modeschuhleder.

Ich arbeite auch in einem Konzern und kann nur sagen, dass die Mehrheitsverhältnisse dort nicht unbedingt als geschmackliches Votum gelten sollten.
 
Wieso hat noch keiner Loafer in die Runde geworfen? Ich finde, dass insbesondere Penny Loafer in Rauleder sehr gut zur Jeans passen.
 
Nix da!
Wenn schon, dann Espadrilles oder gleich Badelatschen in weiß-blau..:D
Weitere Inspirationen für süße Kombinationen:
http://www.sandalandsoxer.co.uk/home.htm

Aber mal im Ernst:
Monkey Boots oder Stiefeletten in Scotch oder Pin Grain, Balmorals und Derivate mit offener Schnürung,
gerade jetzt zur "schlechten Jahreszeit" mit profilierten Sohlen in Brauntönen.
Die Hersteller von der großen Insel bieten da jede Menge an, speziell für schlechtes Wetter & Country Side.
Es gibt spezielle Kollektionen der Engländer für Japan und seine Denim-Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben