Großer Esstisch gesucht

Da passen jeweils 4 Personen an die Längsseiten, wenn mehr Gäste da sind, dann an Geburtstagen und da sind so viel mehr, dass wir einen weiteren Tisch anstellen. [emoji6]

Aber ehrlich gesagt, sitze ich
oft stirnseitig mit meinem Armchair. [emoji106]

Edit:
Also mit diesen Abmessungen (2,50x1,00 m) + Schlosser fürs Gestell, so ab 1600 € denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, wenn Buckminster ein bisschen angeben darf, will ich auch. :D

Ich hätte evtl. was anzubieten, ggf. mit Sitzbank und 2 Hockern, allerdings sagt meine Frau, das Du für das Geld, welches ihr der Tisch wert ist, Dir locker zwei neune kaufen könnstet. Du hättest also nur einen Schuss und einen Treffer frei, oder eben nicht. :D

Allgäuer Eschenholz, 25 Jahre luftgetrocknet, von mir selbst gebaut, unter Mithilfe und intensiver Unterstützung eines mitlerweilen in Ehren ergrauten Allgäuer ehemaligen Wagners (der, nebenbei, sartorial in der Klasse der SM-Forums locker mitspielen kann). Kann man noch den Ur-Ur-Enkeln vererben.
Die Tischplatte wurde 5x mit Leinöl eingelassen, dann sonnengetrocknet, dann 3x mit Weichwachs eingelassen, ebenfalls wochenlang sonnengetrocknet und schließlich mir 3 Schichten Hartwachs beschichtet, getrocknet und mehrfach poliert. Da kannst Du Salssäure drüberkippen und hast immer noch reichlich Zeit, diese wegzuwischen, bevor das Holz angegriffen werden würde.
Der Tisch ist ein paar Zentimeter höher als gewöhnlich, weil sowohl ich, meine Frau, als auch Kinder und Verwandte etwas größergewachsen sind und trotzdem gerne Kniefreiheit haben.
Je Längsseite Platz für 3 Personen und an den Stirnseiten bequem für je eine Person.


Ich kann Dir aber gerne die Maße durchgeben, damit Du weißt, welche Maße Du für Deiner Frau Wunschtisch benötigst.;)


Sieht super aus und wirklich für die Ewigkeit gemacht. Zeige ich morgen mal meiner Frau. Danke!
 
Danke Ollie,

finde die Tische wirklich interessant - vielleicht das Gestell - auch wenn es natürlich Absicht ist - zu runtergerockt. Wirkt so ein wenig nach gewolltem Shabby Chic. Weißt du ungefähr, wo die Tische preislich liegen?

Nein, ich bin selber erst gestern auf Andreas Clermont aufmerksam geworden. Wollte mal zwischen den Tagen bei ihm reinschauen.

Ein bisschen gewollt finde ich die Tische auch, aber da letztendlich alles nach Wunsch hergestellt werden kann, kann man darauf ja Einfluß nehmen.
 
Nein, ich bin selber erst gestern auf Andreas Clermont aufmerksam geworden. Wollte mal zwischen den Tagen bei ihm reinschauen.



Ein bisschen gewollt finde ich die Tische auch, aber da letztendlich alles nach Wunsch hergestellt werden kann, kann man darauf ja Einfluß nehmen.


Bin mal gespannt auf den Preis. Manchmal haben so Menschen dann ja unglaubliche Preisvorstellungen. Meiner Frau gefällt der auch sehr gut, allerdings auch nicht so sehr auf Berliner Leben gemacht. Ich habe gesehen, dass die auch in Köln vertrieben werden. Da werde ich mal nachfassen.
 
Oben