Großer Esstisch gesucht

Dolphin House

Active Member
Mein Frau hat den Wunsch geäußert, einen großen Esstisch im Wohnzimmer zu haben. Sollten so 8 Leute dran sitzen können, sprich jeweils 3 an den Seiten und jeweils einer am Kopfende. Der Tisch sollte nicht ausziehbar sein, sondern direkt die Größe haben.

Optisch denke ich an die klassischen Skandinavier, sprich Wegner, Juhl, Vodder, France and Son .... und Richtung Teak oder Palisander. Habt ihr einen guten Vorschlag - gerne nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Herr hier aus der Nähe von München macht auch ganz wunderbare Tische. Der Lärchenholztisch steht seit heute bei mir im Wohnzimmer.

http://www.lebenslaenglich-moebel.de/produkt/esstisch

Er arbeitet gerade an einem besonderen Einzelstück. Als Fuß dient wieder eine alte Drehmaschine. Ich habe eine Skizze dazu bekommen, die er sicher gerne auf Nachfrage rausgibt.
 
Dieser Herr hier aus der Nähe von München macht auch ganz wunderbare Tische. Der Lärchenholztisch steht seit heute bei mir im Wohnzimmer.

http://www.lebenslaenglich-moebel.de/produkt/esstisch

Er arbeitet gerade an einem besonderen Einzelstück. Als Fuß dient wieder eine alte Drehmaschine. Ich habe eine Skizze dazu bekommen, die er sicher gerne auf Nachfrage rausgibt.

danke - sieht interessant aus und ist auch preislich total in Ordnung. Ich glaube leider nicht, dass das zu unseren restlichen Möbeln und den angedachten Stühlen passt.
 
Oben