Groß und Schlank. Der Mann mit der etwas anderen Problemzone

Hallo Stefan,

Tom Ford schneidert eigentlich für den athletischen Mann. Ist aber nicht ganz billig. Ich habe auch einen langgestellten Etro Anzug der sehr schmal an der Taille sitzt.
 
Das nächste Hemd werde ich mir bei youtailor machen lassen und wenn das dann das Geld wert ist, werde ich wohl nur noch auf online-"Maßhemden" zurückgreifen - zumindest mittelfristig.

Ich habe bei solchen Experimenten nur Geld ausgegeben und selten passendes, wenn doch, dann aber in schlechter Qualität bekommen. Vor allem Kragen, Ärmelumschlag und Stoffqualität wird einfach nichts. Mittlerweile würde ich mir um das selbe Geld einfach 1/3 der Hemden kaufen. Mit der Zeit werden es sowieso zu viele und - ganz erlich - ich habe aus meinem Shcrank nicht einmal 10 Hemden in der Heavy Rotation. Die anderen brauchen nur Platz.

Solltest du dir aber ein Hemd bestellen, würde ich mich freuen, wenn du hier Feedback (vielleicht mit Bild) Posten könntest.
 
Hallo,

könnte mir mal jemand erkläre, wie man die Größen umrechnet.

Ich habe zb. ein recht gut passendes Stück in 94, was wäre das in UK Größe??
40 L?

MfG
Kansuke
 
Anzüge für Spargeltarzan

Hallo Stilfreund,

auch ich habe ähnliche Probleme, da ich gute 2 Meter lang bin und gerade mal 90 kg wiege. Das ist Gardemaß für jeden Spargeltarzan.

Leider bekomme ich nichts mehr von der Stange. Deshalb habe ich mir in Frankfurt einen Maßkonfektionär gesucht: XUITS. Und mit XUITS habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Daher meine Empfehlung: Hände weg von den teuren Marken-Anzügen (Zegna, BOSS etc.) und hin zu einem Spezialisten für Maßkonfektion. Solche Spezialisten gibt es Gottseidank in jeder größeren Stadt. Gute Herrenausstatter bieten auch schon Maßkonfektion an.

Bei Hemden empfehle ich von Freyberg aus Frankfurt mit einer wunderbaren Baumwoll-Qualität, guten tailierten Schnitten mit langen Ärmeln. Diese Hemden halten wahnsinnig lange und sehen auch nach jahren noch wunderbar aus. Die Hemden gibt es auch für Spargeltarzane mit langen Ärmeln.

Gruß,

Alex
 
Bei 1,93 m und schlanker, sportlicher Figur passen mir die Hugo Boss Slim Fit Hemden in 42 recht gut.:) Wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin?:rolleyes:
 
193 cm bin ich auch groß. Mir sind aber bei sämtlichen Hemden die Ärmel viel zu kurz. In Ö bietet die Firma auch keine Hemden mit längeren Ärmeln an.
 
Hallo Stilfreund,

auch ich habe ähnliche Probleme, da ich gute 2 Meter lang bin und gerade mal 90 kg wiege. Das ist Gardemaß für jeden Spargeltarzan.

Leider bekomme ich nichts mehr von der Stange. Deshalb habe ich mir in Frankfurt einen Maßkonfektionär gesucht: XUITS. Und mit XUITS habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Daher meine Empfehlung: Hände weg von den teuren Marken-Anzügen (Zegna, BOSS etc.) und hin zu einem Spezialisten für Maßkonfektion. Solche Spezialisten gibt es Gottseidank in jeder größeren Stadt. Gute Herrenausstatter bieten auch schon Maßkonfektion an.

Bei Hemden empfehle ich von Freyberg aus Frankfurt mit einer wunderbaren Baumwoll-Qualität, guten tailierten Schnitten mit langen Ärmeln. Diese Hemden halten wahnsinnig lange und sehen auch nach jahren noch wunderbar aus. Die Hemden gibt es auch für Spargeltarzane mit langen Ärmeln.

Gruß,

Alex

Kann mir jemand einen Maßkonfektionär in Wien empfehlen?

Danke
 
ich bin 1.90 groß, und mir passt Rene Lezard.
Allerdings ist meine Armlänge nicht so extrem: führt dazu, dass ich extralang kaufe und wieder etwas kürzen lasse.

Bei du4-fashion.de/ gibts tolle und ungewöhnliche Hemden. Allerdings vor Ort in Mönchengladbach, nicht im Netz soweit ich weiss. Und Extralange Ärmel sind leider selten auf Lager.
 
Meine Lösung

Meine persönliche Lösung auf das groß und schlank Problem:

Stirling Tall Hemden von Hawes & Curtis und Anzüge von Strellson.
Im Prinzip könnte das Sakko noch etwas enger sitzen, aber im vergleich zu allen anderen fahre ich damit am besten. Der Vorteil bei Hemd und Sakko ist, dass die Schultern nicht schlank geschnitten sind. Viele Hersteller schneiden beim Slim Fit ja auch die Schultern und Ärmel besonders eng (Hugo, Cinque etc.) da passe ich dann mit meinen Muskeln überhaupt nicht rein. Bei Strellson passt alles. Da bin ich echt zufrieden.

Strellson bist es bei P&C und die Hemden kaufe ich online bei www.hawesandcurtis.de
 
Danke für die Antworten. Hemden habe ich zur genüge. Die meißten davon passen sogar.

bei Anzügen habe ich einfach Schwierigkeiten, etwas passendes zu finden. Also wenn mir da jemand in Wien etwas gutes empfehlen könnte, das wär schon schön. Ich geh auch zum Kuhn, wenn über den einmal jemand ein gutes Wort verliert.

Meine Anzüge konnten bisher immer nur begrenzt tailliert werden. Bei anderen Forumsmitgliedern hört sich das so leicht an. Könnte mir vielleicht jemand einen guten Änderungsschneider in Wien empfehlen?

@ Frii: Danke für den Tipp mit René Lazard. Ich habe da einen Anzug; in den passe ich einfach 2x rein. (Standard/3 Knopf/Baukastensystem). Die Schultern sitzen, sind aber unglaublich gepolstert und die Taille/Rumpf ist offensichtlich für besser beleibte gedacht. Das war mein 2. Anzug und dem Verkäufer, der mir den damals Verkauft hat, gebürt Berufsverbot.

@Classic - Chic: Hamden, siehe oben. Danke für den Tipp. Muskeln stehen bei mir leider nicht im weg. Ich schau dann vielleicht wirklich einmal einen HB Slim Fit an.
 
Oben