Gesichtspflege (trockene Haut)

Habe mir jetzt auch diese Maske gekauft, dazu noch folgende Produkte bestellt:
kyoku - Exfoliating Facial Scrub - Gesichtspeeling:
Da hab ich momentan das Baxter of California, bin auch eigentlich zufrieden damit, habe aber damals schon das kyoku als Probe im Vergleich gehabt und fand es besser (leider war es nicht lieferbar)

Anthony Logistics For Men - After Shave Balm:
Bin mit dem Rasierschaum sehr zufrieden, hoffentlich leistet das After Shave ähnlich gute Arbeit.

kyoku - Lava Masque - Gesichtsmaske:
Nach den positiven Berichten zu Gesichtsmasken, werde ich diese hier ausprobieren. Bin mit den Produkten von kyoku sehr zufrieden und die Erfahrungsberichte auf der Seite waren auch positiv.

Und diese Proben:
Probe Anthony Logistics For Men - Ingrown Hair Treatment - Gel gegen eingewachsene Haare
Probe Baxter of California - After Shave Balsam
Probe Anthony Logistics For Men - Deep-Pore Cleansing Clay - Gesichtsmaske


Gesichtswasser habe ich für mich entschieden, dass ich darin nicht den Sinn sehe und mit einem Gesichtsreiniger die gleiche Wirkung erzielen kann.

Ich bin mir bei Serum und Augenpflege nicht ganz schlüssig, ob ich das als 25 jähriger schon brauche. Ist der einzige Vorteil, dass die Haut frischer aussieht oder hat es auch einen langfristig nachhaltigen Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das mit dem Serum und der Augenpflege dann nochmals überlegen. Sehe momentan zwar keinen Bedarf.

Was sind denn die langfristigen Effekte von Serum? Weniger Falten? Jüngere Haut?
 
Hallo,

ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich als Frau in die Diskussion 'einmische'. :)

In diesem Diskussionsstrang waren so viele Meinungen und kreative Verwendungsmöglichkeiten für Reinigungsprodukte zu lesen, dass ich kurz auf Grundsätzliches eingehen möchte:

Die Gesichtspflege besteht (geschlechtsübergreifend) im Wesentlichen aus drei Schritten:
1. Reinigen
2. Klären
3. Pflegen

Die Reinigung muss eigentlich tatsächlich NUR REINIGEN! Je nach Hauttyp fällt die Reinigung dann aggressiver oder milder aus.
Ich liebe mein kleines Seifenstück von Clinique. Das entsprechende Produkt für Männer: Face Soap

Klären erfolgt mit Alkohol. Je nach Hauttyp wird hierbei anteilig mehr oder weniger (bis gar kein Alkohol bei sehr trockener Haut) verwendet. Zusatzstoffe dürfen, müssen aber eigentlich nicht enthalten sein.

Bei der Pflege kann man dann in die in die Vollen gehen ;).
Von fettreichen oder leichten Cremes inklusive beliebiger Inhaltsstoffe für alle Möglichen "Problemchen" (vergrößerte Poren, Falten, Pigmentflecken, etc.) kann man sich nach Lust und Laune austoben.

Nur bei der Augenpflege sollte man beachten, dass man keine Cremes mit aggressiven oder zu fettigen Inhaltsstoffen ans Auge bringt.

Viel Erfolg! :)
 
Ich verwende für die Augen Kiehl's, nach der Rasur Baxter of California und für den Rest seit Jahren erfolgreich Biotherme, habe viel ausprobiert und immer wieder zurückgekehrt, ob Sommer oder Winter, hat sich für mich bewährt und Preis Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. So wie sehr viele eine Mischhaut und ich gehe regelmäßig in die Dampfkammer und auch Solarium ist manchmal dabei.

MfG

Michael
 
Die Herren (und die eine Dame),

ich hänge mich in diesen Faden mal etwas mit rein - meine Frage ist nicht so wichtig, als dass sie eines neuen Themas bedarf.

Ich bekomme nach der Verwendung von Gesichtscreme regelmäßig Pickel, am jugendlichen Alter kann es - leider - nicht mehr liegen. Ausprobiert habe ich die gesamte Bandbreite an Cremes - von Nivea bis Kiehls. Nichts hat geholfen. Creme wegzulassen finde ich auch nicht so ideal, da ich die Langzeitfolgen fürchte.

Hat jemand zufällig einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar!
 
Die Herren (und die eine Dame),



ich hänge mich in diesen Faden mal etwas mit rein - meine Frage ist nicht so wichtig, als dass sie eines neuen Themas bedarf.



Ich bekomme nach der Verwendung von Gesichtscreme regelmäßig Pickel, am jugendlichen Alter kann es - leider - nicht mehr liegen. Ausprobiert habe ich die gesamte Bandbreite an Cremes - von Nivea bis Kiehls. Nichts hat geholfen. Creme wegzulassen finde ich auch nicht so ideal, da ich die Langzeitfolgen fürchte.



Hat jemand zufällig einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar!


Könnte alles mögliche sein. Unverträglichkeit gegenüber Inhaltsstoff(en), generell zu fettige Haut und durch zusätzliche Creme verstopfte Poren.

Man muss auch nicht zwingend eine Creme nutzen wenn die Haut es nicht braucht.

Im Zweifel weiß ein Dermatologe Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben