Gesichtspflege (trockene Haut)

Spurious

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Pflegeprodukten für die Gesichtspflege morgens und abends. Ich habe trockene Haut.

Mir wurden folgende Produkte (in einem amerikanischen Forum) empfohlen:

Morgens und Abends:
Waschen: Men-u Healthy Face Wash
Augen: Lab Series Age Rescure Eye Therapy

Morgens:
Aftershave: Lab Series Razor Burn Relief Ultra
Feuchtigkeitscreme: Baxter of California SuperShape SPF 15

Abends:
Feuchtigkeitscreme: Roc Multi-Correxion Night Treatment


Ich habe jetzt hin- und hergesucht, kam aber nicht wirklich auf ein Forum, das mir dahingehend gut helfen konnte.
Die Haut wurde logischerweise nicht besser, jetzt suche ich hier Rat.

1. Taugen die Produkte oben etwas?
2. Gibt es in Europa andere, empfehlenswertere Produkte?
3. Was brauch ich noch? Ich hatte an eine Art Peeling gedacht, das in regelmäßigen Abständen eingesetzt wird. Dann brauch ich noch einen Rasierschaum, der was taugt. Sonst noch etwas?


Vielen Dank schon mal!
 
Ich habe selber teilweise sehr trockene Haut (Mischhaut mit sehr trockenen Stellen), und sehr viel ausprobiert. Nach etlichen teuren und oft empfohlenen Marken kam ich auf eine sehr günstige, für mich aber passende Kombination:

Burts Bees Sensitive Gesichtsreinger
Balea Urea Tagescreme
Balea Urea Nachtcreme

Ab und zu nehme ich dazu eine Balea Aqua Tuchmaske, einfach das Tuch auflegen, und eine Weile einwirken lassen. Macht keine Sauerei und fühlt sich gut an, auch wenn es wenn die Haut sehr gereizt ist zunächst ein wenig brennt.

Ich weiß, manche schwören auf die Edelmarken, bei mir hat sich das preiswerte Zeug aber besser bewährt.
 
Zum Rasierschaum: Ich nehme lieber Seifen, aber viele davon reizen trockene Haut doch sehr. Somersets Rasieröl hat sich bei mir bewährt, gerne auch als Grundlage vor der Seife, oder eben alleine genutzt. Jedenfalls kann ein Pre-Shave bei trockener Haut gut helfen, hier mag ich G.F. Trumper Coral oder Lime Skin Food, sowohl vor als auch nach der Rasur.
 
Ich verwende momentan die Balea Basispflege für normale Haut (ich habe mir eingeredet, dass meine Haut normal wäre, der Arzt meinte aber trocken).
Jetzt hatte er mir zwei Cremes verschrieben und die habens noch schlimmer gemacht. Ich bin jetzt wieder auf Balea umgestiegen, aber nur vorübergehend.


Ich habe mir jetzt mal bei der griechischen Versandapotheke deren Sortiment angeschaut und wollte eine größere Sammelbestellung aufgeben.

Gesichtsreiniger: Korres - Ginseng Facial Fluid Gel Cleanser
Augen: Korres Wild Rose Eye Cream
Rasierschaum: Korres - Absinthe Heady Shave Cream
Aftershave: Korres - Marigold & Ginseng Aftershave-Balsam
Feuchtigkeitscreme (morgens): Korres - Watercress Extra Moisturizing Cream
Feuchtigkeitscreme (abends): Korres - Quercetin & Oak Anti Ageing Night Cream


Bei der Nachtcreme bin ich mir noch nicht sicher, weil sie explizit auf Anti-Ageing hinweist und ich als 24 jähriger wohl das noch nicht brauche. Hat da jemand eine Alternative oder passt das so?

Dann bräuchte ich noch eine Empfehlung für ein Gesichtswasser und ein Peeling.


Danke schon mal.


P.S. Ich werde in die Schweiz bestellen, wenn wir das zu einer Sammelbestellung ausweiten wollen, wäre ich dazu bereit.
Ich könnte auch aus Deutschland raus nach Deutschland verschicken (ihr tragt dann die Versandkosten).
Alle Preise sind dann -23%, weil die griechische MwSt. wegfällt. An etwaig anfallenden Zollgebühren u.ä. in der Schweiz müsstet ihr euch aber beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das Thema sehr bekannt vorkommt. Vorab erst einmal, es kann nur eine individuelle Lösung geben. Jedoch kommen mir einige angeführte Punkte in Form von Misserfolg sehr bekannt vor.

Ich habe auch sehr viel ausprobiert, inkl. Hautarzt und Salben bis zum Schluß sogar ein Kortisonanteil drin war. Im Ergebnis ist für mich raus gekommen:

- Viel hilft nicht viel, dies meint sowohl verschiedene Salben zu verschiedenen Zeiten, als auch übermäßig viel Reinigung.
- Rasierwasser (und alles mit Alkohol) und trockene Haut passen nicht wirklich zusammen.
- Der Schlüssel ist ein Pflegeprodukt welches der Haut ausreichend Rückfettung gibt und keine wieder reizenden Anteile enthält und vom jeweiligen Hauttyp gut aufgenommen wird.

Glücklich geworden bin ich auf Grund meiner Haut nicht mit einer Creme sondern einem Balsam welcher bei mir sehr schnell einzieht. (ansonsten läuft man rum wie Fettb...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Also, ich bin mittlerweile auch bei Creme mit Cordison-Anteil, wurde mir verschrieben. Geholfen hats aber nicht, es wurde mittlerweile noch schlimmer.

Ich werde jetzt mal Korres probieren, einfach wegen der guten Referenzen. Wenn das nicht hilft, dann werde ich anfangen mich durch Balsams zu kämpfen.

Dein verlinktes Balsam kannst du empfehlen?
Und ist dein Hauttyp auch eher trocken?
 
Ja bis zu Schuppenbildung trocken und ich nehme nur noch diesen Balsam. Ach ja einen wichtigen Punkt habe ich leider noch vergessen, die Rasiercreme. Ich bin mit einer Rasiercreme von denen absolut glücklich aber leider habe ich diese Woche erfahren das die das Produkt eingestellt haben. Wenn der Vorrat alle ist geht die Suche leider wieder los.
 
Ich muss sagen, dass meine Hauptproblemzone, meine Stirn ist.
Ich habe dort mittlerweile ganz kleine Pusteln, die waren bis vor paar Monaten noch nicht da.

Ich werde mir zwar anständigen Rasierschaum jetzt kaufen, aber ich habe prepubertären Bartwuchs und dazu kaum Probleme in der Region.
 
Oben