Gesichtspflege (trockene Haut)

Alverde aus den DM Märkten ohne wenn und aber! Ich achte verstärkt auf die Inhaltsstoffe wie beispielsweise PEG, etc. und Alverde verzichtet Gott sei Dank auf so was.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Danke für die Antwort.

Ich bin zu Balea für meine Tages- und Nachtcreme zurückgekehrt und habe seitdem keine Probleme mehr.

Ansonsten verwende ich Baxter of California als tägliche Gesichtsreinigung und deren Peeling einmal wöchentlich. Rasierschaum verwende ich Anthony Logistics For Men - Shave Gel und bin damit sehr zufrieden.

Wenn ich fragen darf, wieso verwendest du Gesichtswasser und Reinigungsgel? Und wo ist der Vorteil der Maske gegenüber täglichem Gesichtswasser/Reinigungsgel?
Wendest du Aftershave und Tagescreme nacheinander an oder das eine bzw. das andere, je nachdem, ob du dich rasiert hast?

Augencreme und Serum seh ich für mich selbst momentan nicht so den Bedarf.
 
Hallo,

nach all meinen Vorgängern hier auch noch meine Routine, die mich vor trockener / fettiger Haut, Reizungen, Pickeln und Falten bewahrt:

Morgens nach dem Aufstehen lege ich mir eine Eismaske an (kein Witz) um Verquellungen zu lindern und den Schlaf aus dem Gesicht zu treiben. Es folgt eine Nassrasur mit Produkten von D.R. Harris. Das war es morgens aber auch schon.

Im Büro habe ich immer den Touche Eclat pour Homme - Stift von YSL, um zu starke Augenringe nach Nachtschichten zu überschminken und gleichzeitig die Augenpartie zu pflegen. Dazu bei Bedarf ein energisierendes Gel von Shiseido Men bzw. die 10 Seconds Awakening Essence von Kanebo.

Abends, nach dem Duschen (Shampoo und gelegentliches Peeling von Aesop) führe ich eine dreistufige Pflege durch; auch hier verwende ich Aesop Produkte. Nach einer sanften Reinigung folgt ein vitalisierendes Tonikum und danach ein feuchtigkeitsspendendes Serum. Ich schätze die Produkte von Aesop, da sie nicht aufdringlich sind und die Haut nicht stark beanspruchen.
Für die Augenpartie nehme ich gelegentlich eine Pflegecreme von La Prairie. Dazu bei Bedarf ein pflegender Lippenstift von La Prairie. Es gab mal einen genialen Stift von KenzoKi, der aber leider nicht mehr hergestellt wird, der zur Hälfte peelend, zur anderen Hälfte pflegend war. Ein mal im Monat mache ich ein leichtes Enzympeeling von Kanebo. Dazu gehe ich jede Woche ins Dampfbad und schwitze.

So, das war es im Großen und Ganzen :)!

PB
 
Oben