Gentlemen zur Brüllballsaison

Sagen wir mal so: zu einer Krawallfeier gehe ich eh nicht freiwillig - mit oder ohne Fußball. Mallorca-Partyatmosphäre mit entsprechendem Bespaßen eines dubiosen Publikums kann mir sowas von gestohlen bleiben.

Dagegen spricht nichts gegen interessante, nette Leute bei kräftigem Biergenuss, leckerem Essen und eben Länderspiel. Sowohl fachkundige wie schräge Sprüche sind willkommen.
 
Unabhängig davon, dass ich die Eingangsfrage, sagen wir seltsam finde, ist es schon erheiternd, wie sich manche ins Zimmerli Höschen machen, nur weil EM ist.

Warum sollte sich ein Mensch, dem Benehmen und Kleidung nicht ganz unwichtig sind, nicht für Sport interessieren dürfen? Und für die nicht ganz so verkrampften unter euch, gibt es auch ein Sportzusehvergnügen abseits von totaler Kriegsbemalung und rassistischer Brunftschreie.

Viele Grüße
AdC (früher selber aktiver Fussballer und Bayern Fan seit 1975)
 
Grundsätzlich finde ich die Hupkorso-Exzesse, die technisch-mobile Fortsetzung der Brüll- und Prollfeierei, am nervigsten -
und daher freue ich mich über ein frühzeitiges Ausscheiden der deut..., äh nein :D :
da bin ich dann doch tolerant und einem spannenden Finale-Oho durchaus zugetan (das würde demnach auf der Innenstadt-Dachterrasse bei Freunden auch ganz sympathisch ablaufen)
 
Ich bin schon überrascht , dass es tatsächlich Fans des FC Bayern gibt. Und alle beide sind sogar noch Mitglied im Stilmagazin-Forum. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt gelungene mainstreamabgrenzung, nun ist doch auch gut: die Spiele beginnen! Ich bin auch kein Fan, aber den Spaßfaktor und igittigitt sogar Gruppenspaß oder Massenspaß sehe ich durchaus positiv.

Übrigens: man muss nicht, aber man kann an einem publicviewing auch mal ohne EST teilnehmen. Selbstverwirklichung heißt ja nicht Zwang...
 
Oben