Gentlemen zur Brüllballsaison

Manchmal packe ich mir hier echt an den Kopf, ist jetzt auf keinen speziell bezogen.
 
Durch Brüllen kommt der runde nicht ins eckige. Das haben schon viele vergeblich versucht.

Ich fand den Titel verständlich und schlüssig. Ich hatte auch bisher nicht den Eindruck, dass die Vereinigung von Rundem und Eckigem auf dreierlei Veranstaltungen zum wesentlichen Inhalt gehörte. Inmitten der Biertrinkenden Sportler, die in dieser Disziplin Weltmeister wurden ("Wir"?!), hatten die allerwenigsten direkt oder indirekt mit dieser Vereinigungsangelegenheit zu tun. Ohne intimerer Kenntnis der gesamten Angelegenheit erscheint mir der Sport - eher von außen betrachtet - doch mehr dem gewählten Titel nach ausgerichtet zu sein.
 
Achtung, das mag jetzt für einige hier sehr überraschend kommen.

Man kann sich sowohl stilvoll kleiden, als auch Fußballfan sein. Man kann sogar selbst Sport machen. Ich meine richtigen Sport, schwitzend, in kurzen Hosen, nicht die sönntägliche Golfrunde mit den Partnern.

Leidenschaft ist etwas Gutes, da darf es gern auch laut werden, solange man niemandem körperlich zu Leibe rückt. Und damit meine ich nicht nur im Streit um eine Schulterkonstruktion.

Ich denke die offen propagierte Abneigung gegen den Volks(pöbel)sport Fußball soll hier so manchem dienen sich sozial zu platzieren.
Daher ein Aufruf an diejenigenwelchen: Macht euch frei, schüttelt die Tweedjacken ab und stürzt euch mit in das Volksvergnügen. Es ist noch niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen.
 
Achtung, das mag jetzt für einige hier sehr überraschend kommen.

Man kann sich sowohl stilvoll kleiden, als auch Fußballfan sein. Man kann sogar selbst Sport machen. Ich meine richtigen Sport, schwitzend, in kurzen Hosen, nicht die sönntägliche Golfrunde mit den Partnern.

Leidenschaft ist etwas Gutes, da darf es gern auch laut werden, solange man niemandem körperlich zu Leibe rückt. Und damit meine ich nicht nur im Streit um eine Schulterkonstruktion.

Ich denke die offen propagierte Abneigung gegen den Volks(pöbel)sport Fußball soll hier so manchem dienen sich sozial zu platzieren.
Daher ein Aufruf an diejenigenwelchen: Macht euch frei, schüttelt die Tweedjacken ab und stürzt euch mit in das Volksvergnügen. Es ist noch niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen.

+100

Sprichst glaube ich vielen hier aus der Seele.

Manche kommen mir hier echt wie kleine Prinzessinnen vor , "Ne diesen Fußball, da wird ja Bier getrunken, das kann ich dir akzeptieren" :rolleyes:
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Kausalität "der ungewaschene Pöbel findet es gut, also muss es stillos sein" ist hier nicht neu. Würden über Nacht alle Pfotenjacken zu SuSu-Anzügen würden etliche in eine Sinnkriese stürzen. Klar wird das jeder abstreiten, aber Abgrenzung in Richtung "ich bin was besseres" ist hier nicht unverbreitet.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Kausalität "der ungewaschene Pöbel findet es gut, also muss es stillos sein" ist hier nicht neu. Würden über Nacht alle Pfotenjacken zu SuSu-Anzügen würden etliche in eine Sinnkriese stürzen. Klar wird das jeder abstreiten, aber Abgrenzung in Richtung "ich bin was besseres" ist hier nicht unverbreitet.

Sicherlich - das heißt aber nicht, dass sie bei jedem willkommen ist.
 
Oben